Bilder Fahrzeuge der Marke JCB

Hallo Wolfram

zu deinen Bildern vom Sielieren- da geht eine Hochspannungsleitung drüber- zu DDR Zeiten wahr dies aber nicht statthaft!

Was hat Bestandsschutz- war das Silo zu erst da od. die Freileitung?

MANNY

Hi Manny

Ich habe es so gelernt das die Hochspannungsleitung quer zu passieren sind mit dem Mähdresche. Und ein Silo drunter war undenkbar.Ich kann mir auch vorstellen das die BG bei uns damit nicht Einverstanden wär.

mfg

Hey Leute, Manny,

nun laßt doch mal die Kirche im Dorfe! Keiner war vor Ort.

Ein einfaches: "Schön die Bilder gemeinsam mit dem LIAZ-Knicklenker" hätte es auch getan!

Da bekomme ich endlich einen Termin und fahre hunderte Kilometer um eine in Deutschland (fast) ausgestorbene Traktorenmarke noch bei der Arbeit zu fotografieren; da herrscht wochenlang Ruhe? Zugegeben, ich habe den ST 180 bewußt etwas versteckt  ;-) ; da ich "alt" und "neu" gemeinsam zeigen wollte  :-) .

Und plötzlich wird über eine Freileitung diskutiert. Mal überlegt, das es nur eine Täuschung durch die Kameraperspektive mit Weitwinkelobjektiv sein kann?

Das Horizontalsilo ist ein DDR-Bau gewesen.

Ich bin wirklich am Überlegen, ob ich hier noch Bilder einstellen kann und werde??? Nörgeln ist so einfach; aber selbst einstellen ... Manny.

Gruß Wolfram

Hallo Wolfram,

nanu, so kurz vor dem "Bulldog, Dampf und Diesel" überlegst Du wegen der Bilder? Ich würde sagen, wir wollen noch mehr sehen: LIAZ ST 180 von außen, von innen, Motoransicht usw. So, und wenn jemand über eine Freileitung diskutiert, na und? Hauptsache ist doch, dass Manny sich die Bilder gründlich anschaut. Fehler können wir doch alle mal machen, ist ja in der Fotografie nicht alles planbar.

In diesem Sinne allen noch einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche neue Woche.

Gruß Andreas

bleibt doch mal Gelassen !!!

Ersten        - "Fragen sind keine Klagen"

Zweitens     - mich hatt dies nun mal Interessiert!

Drittens      - währe Schade wenn von Dir keine Bilder mehr kämen !!!

manny  

Tachen,

und 4., es ist ein Forum, wo Diskutieren erlaubt sein sollte!!!

Wenn nicht gleich Lobeshymnen ertönen, dann wird resigniert: "Ohh, ich stell nix mehr rein!!" Ist auf vielen anderen Seiten auch so, z.B. bei Agratechnik-im-Einsatz.

Es gibt einfach Beiträge, die liest man, freut sich und belässt es auch dabei und andere Mitglieder interessieren sich eben für Dinge auf Bildern, die nicht unbedingt gerade im Vordergrund standen. Was ist da schlimm dran??

Wofram und oft hast du auch einige meiner Fragen( Kirovets Beiträge) einfach unbeantwortet gelassen oder doch für mich eher kurz und sinnfrei geanwortet. Da darfst du dich nicht wundern über stille Mitleser, wie ich es bin!!

Ich wünsche allen trotzdem einen schönen Abend und das wir uns hier, trotz anderer Ansichten, vertragen und zeigen, dass wir Groß & Erwachsen sind! ;-) ;-) ;-)

Gruß Jens

Ja Hallo,

dann diskutieren wir mal fleißig weiter. Von mir noch paar Anregungen: 

Manny, du als „Alter Hase“ solltest doch wissen, daß solche Bauten weder in der DDR noch in der BRD ohne Genehmigung hätten errichtet werden dürfen?

Das Unterfahren von Starkstromleitungen wurde mit jedem Erwerb von Großmaschinen-Scheinen unterrichtet und in den Arbeitsschutzbelehrungen zu den jeweiligen Kampagnen auch extra noch mit belehrt. 

Zu den Bildern selbst, -Jens hast du sie noch gesehen?- hatte ich ja schon im letzten Betrag etwas geschrieben; auch warum ich diese Diskussion nicht mag.

Ich habe diese Bilder entfernt, damit sie nicht kopiert und falsch interpretiert erneut ohne meinen Einfluß in Umlauf gebracht werden!

Und es gibt auch in den Betrieben „Stille Mitleser“, die sich meine Beiträge ansehen und dann falsche Schlüsse ziehen. Um diese Termine auch zukünftig mit Ort und Zeit zu erfragen, muß ich mich mit meinem Namen anmelden. Ich möchte da auch weiterhin Fotografieren dürfen, z. Bsp. mit Sonnenschein beim Maishäckseln! 

Wie problematisch das Fotografieren ist, sollen mal die Beispiele zeigen: Ein Lkw-Fahrer in kurzen Hosen auf der Baustelle! Die Folge: Wenn der Chef das Bild sieht, ist eine Abmahnung fällig. Ebenso das Be-/Entladen mit Kran ohne Helm auf dem Kopf des Anschlägers. Es gibt genügend Chef’s oder deren Arbeitsschutzbeauftragte, die in solchen Foren unterwegs sind!

Und Jens (auch mal wieder aktiv?), 

zu deinem Beitrag. Du hast wahrscheinlich den ersten Beitrag von mir zu dem Thema nicht verstanden? Es geht nicht um die Lobeshymnen, warum ich überlege, was ich noch einstellen kann!

Sondern das, wie oben beschrieben, die Diskussionen in die falsche Richtung gehen. Die Gründe hatte ich oben auch schon angeführt.

Natürlich freue ich mich über ein „Danke“. Ist doch jeder Beitrag mit Kosten und Mühe verbunden. Meine Bilder sind kostenlos und frei Haus. Doch das Wort „Danke“ gibt es wohl im täglichen Leben nicht mehr …?

Zu deiner persönlichen „Abrechnung“ mit mir: Schau dir mal dein Profil an!

Ich kenne dich nicht. Da werde ich keine Firmeninterna zu Maschinenbeständen bekannt geben. Und mehr als ich selbst weiß geht schon gar nicht! 

Du kannst uns ja auch sehr gern fotografisch von deinen Erlebnissen in und um den  „Lkr. 190 Schwerin“ hier im Forum berichten. Gern vom K 744 Bj. 2015 und K 745 mit Deutz-Motor. Ich freue mich auf interessante Berichte!

Gruß Wolfram

Mahlzeit Wolfram,

ich brauche mich dir gegenüber zwar nicht zu rechtfertigen, trotzdem möchte ich dir folgendes mitteilen.

Womit du dich gerade beschäftigst, Fotografieren und Raritäten aufstöbern, damit habe ich schon vor 20 Jahren angefangen. Leider bin ich sehr einseitig interessiert und habe mich nur mit den Kirovets Traktoren und dessen Anbaugeräten beschäftigt, daher kann ich leider sehr wenig zu vielen Themen/ Diskussionen beitragen. Es ist ein kostenaufwendiges Hobby und von keinem wird man je einen Cent zurück bekommen!! Die Bilder der anderen Forum-Mitglieder sind aber auch kostenlos!

Warum es von mir dann später keine "Berichte & Fotos" gab, hängt aber mehr damit zusammen, das es mit der digitalen Fotografie für viele einfacher wurde und somit die Leute zu Hauf auch losgestürmt sind, um die AgP‘s "zu erobern". Mir hat es dann das Leben schwer gemacht, das es soweit ging, das ich quasi vom Feld weggejagt wurde, weil man einfach die Schnauze voll hatte von den "ollen Knipsern". Leider gab es viele schwarze Schafe, die sich unangemeldet auf Betriebshöfen bewegt haben und ohne Genehmigung fotografierten, sowas kommt natürlich überhaupt nicht gut an. Du hast ja da auch schon so deine Erfahrungen gemacht!

Ich bin auch müde geworden, 100te Kilometer zu fahren, um dann das Objekt der Begierde zu knipsen. Mußte es dann auch öfter mal hinnehmen, dass ich endlich vor Ort war und der Fahrer mir mitteilte: Junge, die Bude ist gerade kaputt gegangen, ob dat heut noch wat wird, keine Ahnung?" Ja dann fährste wieder unverrichteter Dinge zurück nach Hause. Meine schöne Rollei hat mittlerweile auch die Hufe hochgemacht und eine digitale Spiegelreflex macht für mich keinen Sinn mehr, dafür finde ich zu wenige Objekte zum knipsen.

Hier um Schwerin ist mit Kirovets Feierabend, es gibt noch einige die einen A im Nebenerwerb laufen haben, das habe ich aber alles vor Jahren schon im Bild festhalten dürfen. Der neue K 744 und der K-745, habe ich schonmal Kontaktdaten und weiß auch, an wen ich mich wenden muß, wenn da bloß nicht die olle Müdigkeit/ Trägheit wäre. :( ;-) Das Trecker Treck Geschehen, habe ich auch schon seit 5 Jahren beiseite gepackt. Ich kann mir das einfach nicht mehr anschauen, wie die gute alte Technik nur noch in den "ARSCH" getreten kriegt.

Wollfram, ich lade dich gerne zu mir ein und ich mache dir gerne mein Kirovets-Archiv zugänglich. Du darfst dir gerne alles anschauen und mit mir drüber diskutieren und fachsimpeln. Du wirst sehen, ich habe mich früher sehr intensiv mit dem Thema Kirovets Traktoren auseinander gesetzt. Es ist nicht so, dass die Feile bei mir stumpf ist! ;-) Du wirst sicher auch wissen, dass der Kiro diesen Stellenwert von damals nicht mehr erreichen wird. :( So sehr man sich auch in Thüringen bei der L&K bemüht, für mich aber trotzdem eine phantastische Truppe!!

Die Mentalität des Russen werden wir aber wohl nie verstehen, siehe K 424.

Solltest du diese Konversation weiterhin mit mir führen wollen, dann bitte per PN.

Gruß Jens

Ups, was war denn hier los? 

;-)

Hallo,

letztens veranlaßten mich diese Güllezubringer meine Fahrt zu unterbrechen.

Was mag der LandwirtschaftsBetrieb sonst auf den Container-Fahrgestellen befördern?

eup-1136988777-51cb64c75cca57552b0f314346362b9e-1598000279_big.webp

eup-1136988777-18cbb2f2fcd81464db764fce604aa8ae-1598000332_big.webp

Doch dann habe ich noch die Ausbringe-Tehnik genauer fotografiert und mich für diesen Thread entschieden  :-) .

eup-1136988777-22e0eb47755ce481140ad54d56fcd315-1598000420_big.webp

Ein Fasttrac  :-)

eup-1136988777-71dd8329c3f0339d6f2fc4eb0708de32-1598000470_big.webp

Am Güllefaß läßt sich die Spur der 1. Achse verbreitern.

eup-1136988777-c6a3395d31b2495b28d208b23bd3687d-1598000531_big.webp

eup-1136988777-1c82df530b75862a575b81e18f051e5c-1598000544_big.webp

Gruß Wolfram

Hallo,

heute zeigte mir der Bagger vom 22.08.2020 die andere Seite:

eup-1136996859-5e834a217e55fef85aab7bad0bfaf7fc-1599083491_big.webp

Gruß Andreas

Hallo Wolfram,

gerade habe ich mir noch einmal Deine Bilder von der Gülleausbringe- und -zubringetechnik angeschaut. Dabei ist mir jetzt erst der MB New Actros mit dem Containerchassis aufgefallen. Hast Du von dem Chassis eventuell noch Detailbilder. So etwas habe ich noch nie gesehen.

Gruß Andreas

Hallo,

während meines Polen-Aufenthaltes gesehen, JCB Fasttrac 3190, am Abreisetag kam er noch einmal mit einem JCB-Bagger auf dem Tieflader vorbei, nur, meine Kamera war schon für die Rückfahrt im Reiserucksack verstaut:

eup-1137006425-ddcdbbeeace540cf5fd5fdfcc509f9e6-1600498474_big.webp

eup-1137006425-d5882be2e0adc0dc381cb31f31de2f96-1600498544_big.webp

Gruß Andreas

Hallo,

am 4.12.2020 vor einer Baustelle gesehen, leider wusste ich nicht, wo ich das Typenschild finde:

eup-1137052994-165df8f0aa84194fb69f2bdd1bbf490d-1607126864_big.webp

eup-1137052994-e402060f82627340e01340806887aa17-1607126909_big.webp

An den Bagger im Hintergrund kam ich nicht heran, vielleicht kann ich am Sonntag noch Bilder von dem Bagger machen.

Gruß Andreas

Zurück
Oben