Bilder Famulus RS 14/30, 14/36, 14/46, RT315, RT325 (Nordhausen)

werde ich auf geden fall mal machen ist ja nicht weit
gruß micha

Wenn Sie Fehler finden, beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind:
Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.

Hier meine Schlepper beim Kartoffelacker bereiten!

Hallo Roland
Was für eine Pflanzmaschine ist das?Eine BBG oder noch älter?Aber schöne Bilder.
Gruß Tobias

Hi Tobias
Es ist eine tschechische maschiene BJ 1962 und nennt sich 4 SBD 62,5
Agrostroj
MfG Roland

Hallo Mike,

hast ja wieder dolle Teile vor die Linse bekommen.
So ein Harlekin-Famulus hat schon was. ;-)

LG Ela

Hallo Famulusfans
Mal etwas sehr spezielles was ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen habe aber bei unserem Treffen in Lynow sogar in Action.

MfG Pioklaus

watch

Hallo,auch nich schlecht!!!!!Kenne ich beim RS 30
Hast Du Deine vom Breitspur RS 01 schon mal in Betrieb gehabt???

Grüße mike

Unser Famulus ist nun fertig ;)
Gestern hab ich schon ne kleine runde gedreht.

Hallo Mike
Mario seine Riemenscheibe ist schon ein seltenes Teil was als Sonderzubehör für den RS 14 angeboten wurde. Das Famulusgetriebe benötigt dazu eine extra Antiebswelle die vom Vorgelegerad des 3. Ganges angetrieben wird und somit eine Drehzahl von 1700 U/min erreicht. Mit den dann vorhandenen 3. Hebel neben der Zapfwellenbetätigung wird die Riemenscheibe ein- und ausgeschalten. Die Riemenscheibe vom Pio funktioniert tadellos und ist unkomplizierter wie alles am Pio. Wir hätten gern eine sehr alte Dreschmaschine damit angetrieben, aber die wollten wir nicht im Regen stehen lassen. Vielleicht in 2 Jahren wenn die Urstromtaler Schlepperfreunde wieder herzlich zu Pfingsten einladen.

MfG Pioklaus

Hallo Klaus
Sicher sieht man die Riemenscheibe selten,aber im Famulusforum haben auch Leute welche vom RS und vom RT.Ich hab ja auch eine für mein RT liegen.Aber schön zu sehen,das auch damit gearbeitet wird.
Gruß Tobias

Zurück
Oben