Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
werde ich auf geden fall mal machen ist ja nicht weit
gruß micha
Wenn Sie Fehler finden, beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind:
Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.
Hallo Mike
Mario seine Riemenscheibe ist schon ein seltenes Teil was als Sonderzubehör für den RS 14 angeboten wurde. Das Famulusgetriebe benötigt dazu eine extra Antiebswelle die vom Vorgelegerad des 3. Ganges angetrieben wird und somit eine Drehzahl von 1700 U/min erreicht. Mit den dann vorhandenen 3. Hebel neben der Zapfwellenbetätigung wird die Riemenscheibe ein- und ausgeschalten. Die Riemenscheibe vom Pio funktioniert tadellos und ist unkomplizierter wie alles am Pio. Wir hätten gern eine sehr alte Dreschmaschine damit angetrieben, aber die wollten wir nicht im Regen stehen lassen. Vielleicht in 2 Jahren wenn die Urstromtaler Schlepperfreunde wieder herzlich zu Pfingsten einladen.
Hallo Klaus
Sicher sieht man die Riemenscheibe selten,aber im Famulusforum haben auch Leute welche vom RS und vom RT.Ich hab ja auch eine für mein RT liegen.Aber schön zu sehen,das auch damit gearbeitet wird.
Gruß Tobias
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.