Bilder Grünlanddüngung

Mullifreak

LPG-Vorsitzender
Registr.
09. Dez. 2005
Hallo,

ich muss diese Woche eine Powerpoint zur Grünlanddüngung machen, und wollte gern paar Bilder mit Osttechnik mit rein nehmen! Da das verwenden von Bildern bei Google und co oder auch hier so ein Ding ist, zumindest rechtlich. Würde ich mich sehr freun, wenn hier jemand mir paar Bilder zur Verfügung stellen würde, und sie hier einstellen, oder mir mailen (mulli-freaks-mekka@web.de) würde.

Ich zähl auf euch!!!

Schon mal danke!!!

Gruß Jonas

http://www.mulli-freaks-mekka.de.tl

Hallo Jonas,
hab hier was, vielleicht kannste es ja gebrauchen.

Mfg
Marco

Zur Not kannst Du es auch hier versuchen. Übrigens: Wenn Du nur einen Powerpoint-Vortrag hältst und nichts davon weitergibst oder gar ins Internet stellst, dann kann Dir auch keiner was von wegen Copyright! Du brauchst eigentlich nur die Namen (auch Benutzernamen, egal) unter die Fotos zu schreiben, vielleicht noch mit dem "C"-Symbol bezüglich Copyright. Viele machen nicht mal das. Ich verspreche Dir, dass es dann keinen Ärger gibt. Nur irgendwo veröffentlichen, also weitergeben darfst Du´s eben nicht.
Viel Erfolg und Gruß!

Eigenbautraktor:

Zur Not kannst Du es auch hier versuchen. Übrigens: Wenn Du nur einen Powerpoint-Vortrag hältst und nichts davon weitergibst oder gar ins Internet stellst, dann kann Dir auch keiner was von wegen Copyright! Du brauchst eigentlich nur die Namen (auch Benutzernamen, egal) unter die Fotos zu schreiben, vielleicht noch mit dem "C"-Symbol bezüglich Copyright. Viele machen nicht mal das. Ich verspreche Dir, dass es dann keinen Ärger gibt. Nur irgendwo veröffentlichen, also weitergeben darfst Du´s eben nicht.
Viel Erfolg und Gruß!

Hallo,
Du bist wohl ein ganz Schlauer??? Auch diese Präsentation unterliegt dem Urheberrecht! Oder ist das hinfällig nur weil wohl der Fotograf dort vmtl. nicht sitzt und dies so nicht anprangern kann? Im Urheberrechtgsetzt steht eindeutig geschrieben, daß JEDER FOTOGRAF selbst bestimmt WO, WANN, WER und WIE seine Bilder gezeigt werden! Das ist doch eindeutig, oder?

Auch wenn es nicht öffentlich oder gewerblich ist, keiner hat das Recht andere Fotos für Vorträge zu nutzen. Einzig auf dem eigenen PC dürfen fremde Bilder genutzt werden.

Jonas bleib dabei, laß Dir Bilder per Mail zusenden und heb die Mail auf. Laß Dir bestätigen, daß Du die Bilder für einen einmaligen unentgeltlichen Vortrag nutzen darfst. Der Fotograf ist natürlich im Bild zu erwähnen, also setzt seinen Namen rein. Somit biste auf der sicheren Seite, und es kann Dir keiner was unterstellen!

So und nun halt ich nicht nur große Reden sondern schick Dir auch ein Bild zum Thema.

Mfg Webmaster Jan

Jan, erst mal danke für Deinen sachlichen Umgangston ;)
Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt, oder ich habe einen wunden Punkt erwischt und dann ist wohl Beschimpfung angebracht? Ok, als Neuling hier hab ich mich im Ton vergriffen und werde mich nicht mehr so weit aus dem Fenster lehnen, sorry.
Informell ist es schon möglich. Wo wird die Powerpoint gezeigt, vor Freunden oder vor der Presse? Meine Meinung ist, dass ein Foto aus dem Netz unter Angabe des Autors und der Lizenz (hier Copyright) gezeigt werden könnte. Wenn öffentlich eine Internetseite dargestellt würde (und die sind meist schon öffentlich zugeänglich), ist das dann eine Urheberrechtsverletzung? Quellen wie Wikimedia erlauben die Weiternutzung wiederum ausdrücklich. Gibt ja auch Seiten, die das explizit untersagen, dann wäre man echt schlecht beraten.
Ich wollte mich hier nicht als _ganz Schlauer_ hervortun, nur eine Notfallmöglichkeit aufzeigen. Eindeutig übereilt?! Klang offensichtlich zu einfach oder gar belehrend? Das war nicht die Absicht. Ich verstehe. Entschuldigt bitte meinen légeren Ausdruck. Es kommt schon drauf an, wie man Fotos von anderen behandelt. Ich finde die richtige Methode, ganz persönlich die Nutzungserlaubnis einzuholen auch richtig, schade, dass ich hier falsch verstanden wurde.
Viel Erfolg noch.

Hallo "Eigenbautraktor",
ich wollte Dich keinesfalls beleidigen, ich wollte Dich damit nur mal fragen ob Du Dich mit dem Thema wohl richtig gut auskennst? Immerhin sagst Du "Ich verspreche...keinen Ärger" ! Also Du gibst hier sogar richtige Garantien ab!! Nutz mal google und suche nach Urheberrechtsgesetz, lies es durch und dann poste zu dem Thema wieder was! Zur Not "editiere" dann lieber auch Deinen 1. Beitrag! Alles andere wären nur Vermutungen und falsche Hinweise die für den Nutzer nur unnötigen Ärger bedeuten können, und derartige Antworten sind dann kaum hilfreich.

Mfg Webmaster Jan

Jan, Du hast Recht. Wie gesagt, eine vorschnelle Äußerung von mir, speziell die, die du gerade zitierst. Erstmal Googeln, dann seriöse Seiten dazu befragen, halte ich für den richtigen Tipp. Also wie gesagt, ich entschuldige mich dafür und revidiere meine unvorsichtige Aussage.
Gruß aus B.
P.S.: Kannst Du meine drei Edits hier in dem Thread löschen? Wobei das jetzt auch nicht soo peinlich ist. Damit ist das Thema ja wenigstens durch.

Find eure Texte informativ, spannend, interessant, ausführlich und freu mich dass ihr so ne angeregte Diskussion führt!!! Aber ne kleine Kritik hätte ich, muss nochmal sagen, dass ich Bilder such!

Danke an alle die mir schon was zukommen lassen haben!!!

Gruß Jonas

http://www.mulli-freaks-mekka.de.tl

Zurück
Oben