Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo na ich würde sagen das ist ein S4000 weil der H3A hatte doch noch keinen Blinker und kein Begrenzungsleuchten und das Grill das hat auch auch schon das Werdauer zeichen und nich Horch oder IFA na da muss ja mal ansonsten ein Kraftverkehr ganz schön viel Umgebaut haben oder KOFA oder...
Gruss Nico
Eigendlich heißt es nicht Z4000 sonder S4000Z das Z steht für Zugmaschine und unterschied zu einen normalen S4000 ist das der Rahmen viel kürzer ist, wie du siehst und das getriebe ist so übersetzt das der das der viel besser zieht wie sage ich mal eine Pritsche oder Kipper darum lief der auch langsamer wie die anderen ist ebend eine reine Zugmaschine.
Gruss Nico
die Z hatte eine langsamere Achse ( also Differenzial) verbaut. Dadurch war die Zugkraft höher als bei der schneller übersetzten Pritsche. Die Anhängelast lag dank verstärkter Traverse bei 16 t und auf Grund der kurzen Fahrzeuglänge konnten 2 Anhänger angehangen werden, ohne die vorgeschriebene Gesamtlänge zu überschreiten. Die richtige Bezeichnung war S-4000-1 Z
Einen originalen H3A wird man heute leider kaum noch zu Gesicht bekommen.
Auf den ersten Blick ist ein H3A von einem S4000 oder S4000-1 eh kaum zu unterscheiden.
Schade das hier immer mal wieder Bilder weg sind weil sie irgendwo hoch geladen waren...
Es sind immer wieder Bilder vom H3A solo zu sehen, mich würden auch mal typische Anhänger im Detail interessiern - also fals da jemand mal was zeigen möchte...
das sieht ganz verdächtig nach dem DDR - Museum in Dargen auf Usedom aus , habe den gleichen abgelichtet und mir dort alles angesehen , war recht interessant
Hallo dan schreibe doch mal was da auf den schild steht ....
Kann mir bloß vorstellen das das nur de kabiene vom s4000 ist und das fahrgestell von irgendeinen russischen oder sonstigen LKW Gruß Chris
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.