Bilder IFA-L60 Lkw

Hab grad mal bißchen auf der Seite von Cobow gelesen.
Der 4.2 Aufbau ist doch für das 16tonnen-Fahrgestell. Oder gilt das nur für den 5,20m Aufbau? Sind 32tonnen am Haken nicht bißchen viel für den L60? Oder was darf deine ziehen?

Gruß Robert

Den gibt es auch auf 12t Fahrgestell. Außerdem ist Anwelk nicht so schwer und meine Zugmaschine hat 22t Anhängelast.

Achso dachte das sind 16tonner weil Conow im Netz V4.2 Lomplettanhänger nur als 16tonner anbietet. Aber ist ja auch egal, bei einer Kontrolle zählt ja eh nur was die Waage anzeigt und nicht was höchstens möglich ist.
Naja 22tonnen am Haken und 12tonnen Zugmaschine sind ja trotzdem noch 34tonnen Gesamtmasse.
Ist ja echt Wahnsinn was 180PS alles bewegen können. wenn man dagegen überlegt daß die WestLKWs bei der Tonnage das doppelte an Leistung haben müssen um von der Stelle zu kommen.

Gruß Robert

na 180 ps im westen sind auch 180 ps im osten... komischer vergleich

Gruß Lachi

dscn0527gwpw4.jpg

Brauchst du Power führ wenig Kosten,
dann hol dir Maschinen aus dem Osten!

Bilder, Bilder, Bilder

DSC07622.webp

DSC07629.webp

IMG_0018.webp

IMG_9432.webp

Modell Hobby Spiel Leipzig

MfG
Daniel

http://www.modelltruck.net/showthread.php?39184-IFA-L60-1-10

Diesen L 60 habe ich im Dezember 2012 im Eichsfeld gesehen.

eup-1115799442-2786af54187c0fd22c93eda7ac6a0a1d-1596851431_big.webp

Uder, Dezember 2012

(Bild am 08. August 2020 erneuert)

Habe heute unterwegs, diesen schönen L60 beim Anwelksilage häckseln vor die Linse bekommen. Leider war das Wetter weder zum häckseln noch zum Fotos machen gut.

Mfg
Lutz

Moin, wie konntest Du denn in der Kaserne Bilder machen? Hier ist in sämtlichen Kasernen Foto verbot, hab auch schon einige schöne Fahrzeuge gesehen hab mich aber innerhalb von Kasernengeländen nie getraut...

Das es immer noch welche gibt - wir hatten 1997 noch zwei L60 und einen W50 in Gotha im Bestand. Die waren geländemäßig allemal besser als die 1017 von Merceses. Deswegen waren sie ja auch noch da... und der Instchef wollte sich partout nicht von denen trennen...

Hallo

Ist von der anderen Straßenseite beziehungsweise vom Fußweg fotografiert.

Habe auch erst gegrübelt ob ich es mache.

Hallo "Stoby",

da passiert nichts, wenn Du außerhalb des Kasernengeländes auf öffentlichem Grund stehst und von dort aus fotografierst, dann kann Dir keiner etwas verbieten. Das fällt unter die so genannte Panorama-Freiheit im Grundgesetz.

Aufpassen musst Du nur, wenn Du    a u f   einem Privatgrundstück stehst und fotografieren willst, dann brauchst Du zum Veröffentlichen des Bildes eine Gennehmigung des Grundstückseigentümers.

Gruß Andreas

http://de.wikipedia.org/wiki/Panoramafreiheit

Zurück
Oben