Bilder IFA Pionier RS 01/40

Hallo,ich hab im Urlaub" Pio 85 "besucht und einen
sehr schön restaurierten Pio vorgefunden!!!!!!!!
Hochglanzpolierte Leitungen,Hochglanzlack,Sitzheizung,Lederhimmel,
Leder verkleidete Kabine,Edelstahlauspuff,Luftanlage,Winker, u.s.w.!!!!!!

Mit Holzlenkrad!!!

Ein ganz Klasse gemachter Pionier!!!Leider kann man nur selten die hohe Qualität und den Arbeitsaufwand in Bilder fassen!!!!
Zumal hier die Lichtverhältnisse nicht optimal waren!!!!
Es war ein Super Abend vor den Toren Rostock,s.
Leider gehen diese Stunden viel zu schnell vorüber,man hat sich so viel zu erzählen wenn man so weit auseinander wohnt!!!!!!
Vielen Dank für Eure Gastfeundschaft und schöne Grüße aus dem Oberharz an Andre und seinem Vater!!!!!!!!!!

Auf Seite 4 dieses Grundbeitrags hat Andre Bilder von der Restauration eingestellt,so zum vergleich!!!!!!!!

Grüße Mike

Moin Bernhard ,das Amaturenbrett auch Selbstbau oder war das schon so?????Gruß Mike

Hallo,ich hab eins vom G5 eingebaut.

So eine Narbenabdeckung wäre auch mal was!!!!!
Ich weiß,nicht Orginal,aber"was soll,s"!!!!!!!!!

Gruß Mike

[
Ja Mike so sah es aus:
Mit dem Lenkrad is es sone sache, welches is wofür? Das weiße soll vom H6 Buss sein.
mfg Bernhard.

Schön,schön!!!!!!Hab da natürlich auch noch etwas!!

Schönen Gruß an Pioandreas

Hallo liebe Piogemeinde,
hier mal wieder ein neues Projekt.
Eigentlich habe ich den Pio als Ersatzteilspender aus den Raum Köln zurück in seine alte Heimat geholt aber er ist einfach noch zu gut zum schlachten.
Werde im neuen Jahr mal eine Einspritzpumpe und einen Kühler anbauen dann sollte er erst mal wieder laufen dann werde ich über einen Neuaufbau nachdenken. Wenn jemand noch ein Fahrerhaus rumstehen hat (gleich welcher Zustand) und es verkaufen will kann er sich bitte mal melden.
Ich wünsche allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
mfg. H.Pfefferkorn

dsci1127a79q3co08y.jpg

Hallo Christian,
also hast Du ihn damals ausgegraben, weißt Du noch wo Du ihn hin verkauft hast?
mfg.Heiko

wir haben ihn zum laufen gebraucht und dann gegen ein typ harz getauscht der nicht lief das war in der nähe von köln ! ist nun auch schon ne weile her der kollege dort wollte ihn eigentlich schlachten naja nun issa wieder da...nun will ich dir nicht den mut nehmen aber der motor hatte damals nen frostschaden zwischen den buchsen!! wir haben das geklebt und war auch dicht .....

eup-1118999705-9f6f697b6161cb0c620c474f3d950a4a-1415733353_big.webpHallo Piogemeinde
Zwischen den Feiertagen hat man ja ein wenig Zeit das Lager aufzuräumen und eine Bestand Aufnahme durchzuführen, ob die Sammelleidenschaft 2013 erfolgreich war. Auf jeden Fall kommt 2014 keine Langeweile auf, Ärmel hochgekrempelt und ran an den Piomotor.

Hier noch eine Youtube Adresse zum Probelauf:

https://www.youtube.com/watch?v=BDGns9f095o

Guten Rutsch ins neue Jahr wüsncht Pioklaus

Zurück
Oben