Hallo.Ich wollt auch mal die andere Seite des Pionier zeigen.Nämlich genau dann wenn der Motor verschlissen ist und ohne Starthilfespray nicht mehr anspringt.Und wenn er läuft die Abgase überall rauskommen.(Öleinfüllstutzen,Kupplung,Zylinderkopf)Auf dem ersten Bild sieht man sehr schön welch Kante die Buchsen schon haben.Man konnte alle Kolben per Hand klappern lassen.Soviel Luft war da schon.
Auch die Kolben waren natürlich am Ende.Sehr schön am Kolbenring zu sehen.
Geplant war der Ausbau im Eingebauten Zustand.Weil sich die Buchsen aber nicht gelöst haben mussten wir den Motor ausbauen.Mit Wir mein ich den wichtigsten Mann bei der ganzen Sache.Einige werden ihn sicher kennen.CHRISTIAN! Das Erfrischungsgetränk soll nicht erkannt werden...
Was nach dem Ausbau zum Vorschein kam hat mich 5 Liter Kaltreiniger und 5 Liter Bremsenreiniger gekostet.Plus 4 Wochen schwarze Hände.
Es hat trotzdem Spass gemacht.Wie man sieht.
Ein paar Wochen später haben wir ihn dann wieder zusammengebaut.Mit neuen Dichtungen und 4 Buchsen mit Kolben die mein Onkel 1969 eingelagert hatte.Zum Glück.
Dann haben wir ihn zusammengebaut und wieder zusammengesteckt.Ich muss noch dazu sagen das ein Zylinderkopf gerissen war.Christian war auch dabei die Rettung.Er hatte noch einen.Wo er alle Ventile eingeschliffen hat.Dann gab es noch neue Düsen und die Pumpe wurde auch gecheckt.Plus einstellen.Und als Alles fertig war,Batterien dran,Knopf drücken und....Läuft Läuft Läuft.Seitdem dreht der Starter 5 Runden und der Motor springt an.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Hilfe an Piochristian.Und den Namen trägt er zu Recht.
MfG Krischel