Bilder IFA Pionier RS 01/40

Hallo!!
Hab die Bilder vom FAMO wieder gefunden. War 2009 in Markkleeberg.

Lief im Anlassvorgang aber nicht richtig. Schwimmer im Vergaser war verklemmt.

Dazu noch ein schöner Pio auf dem gleichen Treffen

Gruß: Uwe aus OWL

Hallo,endlich hab ich den alten Krümmer und die dazu passende "Granate"!!!!!!!

Viele Grüße Mike

Hallo,

Pionier mit Kombinus-Anhängemädrescher.

Pionier mit Sowjetischer Faserleinenerntemaschine

Pionier mit Krautschläger und der Krautschläger
als Detailbild

Pionier beim Miststreuen

Pionier zum Transport von organischen Flüssigdünger

Und ein Machanischer Kraftheber mit angebauten Beetpflug

Grüße Mike

Hallo Mario, so langsam wirds doch!!!!!!!!!!
Na denn bis nächste Woche!!!!!!

Mike

Hallo.Ich wollt auch mal die andere Seite des Pionier zeigen.Nämlich genau dann wenn der Motor verschlissen ist und ohne Starthilfespray nicht mehr anspringt.Und wenn er läuft die Abgase überall rauskommen.(Öleinfüllstutzen,Kupplung,Zylinderkopf)Auf dem ersten Bild sieht man sehr schön welch Kante die Buchsen schon haben.Man konnte alle Kolben per Hand klappern lassen.Soviel Luft war da schon.

Auch die Kolben waren natürlich am Ende.Sehr schön am Kolbenring zu sehen.

Geplant war der Ausbau im Eingebauten Zustand.Weil sich die Buchsen aber nicht gelöst haben mussten wir den Motor ausbauen.Mit Wir mein ich den wichtigsten Mann bei der ganzen Sache.Einige werden ihn sicher kennen.CHRISTIAN! Das Erfrischungsgetränk soll nicht erkannt werden...

Was nach dem Ausbau zum Vorschein kam hat mich 5 Liter Kaltreiniger und 5 Liter Bremsenreiniger gekostet.Plus 4 Wochen schwarze Hände.

Es hat trotzdem Spass gemacht.Wie man sieht.

Ein paar Wochen später haben wir ihn dann wieder zusammengebaut.Mit neuen Dichtungen und 4 Buchsen mit Kolben die mein Onkel 1969 eingelagert hatte.Zum Glück.

Dann haben wir ihn zusammengebaut und wieder zusammengesteckt.Ich muss noch dazu sagen das ein Zylinderkopf gerissen war.Christian war auch dabei die Rettung.Er hatte noch einen.Wo er alle Ventile eingeschliffen hat.Dann gab es noch neue Düsen und die Pumpe wurde auch gecheckt.Plus einstellen.Und als Alles fertig war,Batterien dran,Knopf drücken und....Läuft Läuft Läuft.Seitdem dreht der Starter 5 Runden und der Motor springt an.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Hilfe an Piochristian.Und den Namen trägt er zu Recht.
MfG Krischel

danke für die blumen krischan....
hier schnell die neusten bilder und funde denn wir waren ja nicht untätig " alles für den pio alles für den club"

ein scheunenfund wie er im buche steht!!!!

aber wir könnten ihn bergen und retten und mal kein frostschaden!!!!!!!!!!!

nach kurzen scheck und austausch der defekten ESP. lief der pio und für die jahre die er stand auch recht gut!

na sieht doch wieder aus wie nen trecker und was machen wir nun damit? naja zu den anderen stellen und irgenwann jemand nen gefallen mit tun....

so und dann war ich mal wieder in Polen bißchen einkaufen...

ein famo mit polnischen modifikationen ehemals benzinstarter aber die gesamte anlage fehlt aber dafür nen starter nur nen benziner startet man nicht auf diesel mit e-starter soviel batterien kann keiner ranholen..also wurde er immer angezogen!

aber er läuft und fahrt

der 2. famo in schöner patina aber leider hoffungslos zerfroren und fest aber das kann mit pioteilen richten!

hier schon beim verladen solch funde läßt man nicht lange stehen. schon garnicht in polen!..

der rest einer famo boxer raupe die gabs als geschenk mir dazu..

kleiner Beifang nen hanomag R40 auch ne schöne maschine wenn sie denn mal wieder läuft

Wahnsinn würde mal zu gern wissen wie du immer an solche sachen ran kommst. grins
Schöne Grüße aus Mecklenburg

Und Respekt wie du die Sachen immer findest.

Ich glaub ich kierg die "KRIESE"!!!!!!!!!
Christian,da mußt Du doch bald anbauen,oder??????
Kannst Du bitte von der Riehmenscheibe ein paar Bilder reinstellen?????Das so ein Teil nochmal auftaucht,freut mich!!!!!
Und die beiden Breslauer sind auch echt Klasse!!!

Grüße Mike

Hallo,zurück zu den Wurzel,n !!!!!!!!!!!

Noch ein Stück weiter zurück in der Zeit ,und,
wir würden in Breslau landen !!!!!!

Grüße Mike

p.s. Mit freundlicher Unterstützung von stoti62

Hi jungs mal wieder was von mir.

hiermit fing bei mir alles an!

UND DANN GING DER AUFBAU LOS

ich hoffe es gefällt euch habe viel Arbeit, Kraft und Zeit investiert. Die neuen Reifen sind bestellt und die felgen sind schon beim Sandstrahlen.
dann kommen noch die feinarbeiten wie z.b. Himmel im Dach, die Winker anbauen und die scheiben einsetzten, sowie die Seitenverkleidung im Dach. Und noch vieles Mehr ^^

lg aus Rostock

Zurück
Oben