Bilder IFA Pionier RS 01/40

Hallo Andreas,

bei dem "Dreirad" handelt es sich um ein Tschechisches Versehrtenfahrzeug aus dem Jahre 1964.

Der Hersteller baute auch die allseits bekannten Seitenwagen "Velorex"
Der abgelichtete ist ein Velorex 16/350 angetrieben von einem "Modifizierten" 3,5er Jawa Motor auf Basis des Motortyps 354/360 mit 16 bzw. 18 PS.

4 Gänge vorwärts und 4 Gänge rückwärts (ähnlich wie bei Traktor nur dass der Motor zum Rückwärts fahren abgestellt und rückwärts wieder gestartet werden muss, via Dynastartanlage). Dabei werden die Zylinder mit den Unterbrechern über einen Kreuzschalter vertauscht.

Mfg Toni

Hallo Piomike wier sind uns wohl noch nie begegnet. Ich bin öfter mal im Cat, nur von Piofahrer keine Spur. Sonst schau mal in mein Profil.
Ach so Piofotos hatte ich auch mal drin, wurden alle irgendwie gelöscht ??
Ahhheu.

Hallo,Bernhard wir haben uns noch nicht getroffen!!!!!!!!
Also Pionierfahren gibt es hier eine Menge!!!!!
Einen schönen Pio hast Du da,und der Plug ist auch eine interessante SACHE !!!!!
Ich würde mich freuen mehr BILDER von Dir hier zu sehen!!!!!!!

Gruß Mike

Hallo,Mario mach mal den Pumpendeckel ab ,und
las maL laufen, im Standgas!!!!!!
Dann siehst Du welches Element, wieviel Diesel
nach unten drückt!!!!!!!
Könnte unter Umständen etwas neblig aussehen!!!!wenns so ist, Elemente im Allerwertesten!!!!!Deine Reifen sind jetzt prima!!!!!!!!!!!
Jetzt noch der Auspuff,dann ist er Schmuck!!!!!

Viele Grüße Mike

Moin Jungs sagt mal mein Pio der schaltet so schwer.
Woran kann das liegen man muss echt viel Kraft aufwenden um den 4.Gang raus zukriegen und in den 5.zuschalten.
Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann? Die Kupplung rutscht nicht. Wie dick ist die originale stärke von der kupplungsscheine ?
Bin für jede Hilfe dankbar !

Hallo Pionier 85 ,könnte sein das die Kupplung nicht richtig trennt!!!!!!!

Gruß Mike

Hallo,Mario der Pflug ist ja mal der Hammer,Oder!!!!?????

Gruß Mike

Morgen

Das hab ich heute in der NNZ gefunden.

http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=100324

Da geht es um das Ifa Museum.

Mario

Hallo,das war ein Werkstraktor inm Werk Schönebeck!!!!!!
Schau Dir die Beiträge hier unter Pionier Bilder an !!!!!!
Bin grad dabei für Jan den Besitzer ausfindig zu machen!!!!!

Gruß mike

Hallo,
Sieht nach Eigenbau aus? Zt Haupe und Kabine und Famulus vorder Räder...?

Gruß Mathi

Hallo,er wurde so in werk Schönebeck zusammengebaut!!!!!!!

Gruß Mike

mensch mike gibs bei dir auch nen tag ohne pio :-) .... und das grade fahren üben wir noch!..wir hatten auch wieder unseren pflugtag im kleinen kreis war ne schöne party mit super wetter und keine schäden hier paar bilder videos sind bei youtube..gruß christian

die pflüge dz25 mz12 mz10 sack cz8

die teilnehmer

Moin Christian, Ich sag bloß " Immer nur Pio.s "!!!!
Der Spruch kommt von Dir!!!!!!!
Respektable Sammlung an Pflügen,is ja wie bei der "MTS"!!!!!!!!!!Da krieg ich feuchte Augen bei so einem Anblick!!!!!!!!
Üben,üben,üben,hast recht!!!!Das letzte mal richtig gepflügt hab ich vor der Wende,mit ZT und
B-200,kannste mit Pio und RUD SACK nicht vergleichen!!!!

Grüße Mike

Hi Jungs mal ne frage meiner sabbert so sehr Öl am seitendeckel. Dort wo die dekompressinons Hebel sitzen. Ich hatte den Deckel schon einmal ab und hAbe ihn neu abgedichtet,aber er saut dort immer noch sehr stark, woran kann das liegen? Danke schonmal für eure Antworten!

Hallo,wir sind hier bei BILDER!!!!!!!!!!
Stell Deine Fragen da,wo sie hingehören!!!!!!!!!

Die Bohrunger der Schrauben b.z.w.Stehbolzen
sind durchgehend!!!!!!Gewinde entfetten und
Schraube o.Stehbolzen einkleben!!!!
Mach Dir aus Pappe eine Dichtung und verkleb sie beidseiteg,fals der deckel nicht ganz PLAN ist.

Das nächste mal bei Ratgeber Technik:Fragen,Tips u. Tricks!!!!!!!!!!!!

Gruß Mike

Hallo,wir sind hier bei BILDER!!!!!!!!!!
Stell Deine Fragen da,wo sie hingehören!!!!!!!!!
genau!
kann aber auch aus den einstellschrauben für die deko kommen da kann man nichts machen und wenn der soviel druck da oben hat stimmt was nicht entweder ist dein öleinfüllstutzen zu oder der motor ist einfach fertig!

ja das ist mal ne schlechte kopie vom Famo bis auf die frontscheibe stimmt hier nichts! die anderen kommen mir bekannt vor schöne benziner einer müßte dem Minolf gehört haben..aber in werxhausen muß auch nen originaler famo gewesen sein..ok gruß christian

Zurück
Oben