Bilder IFA Pionier RS 01/40

Hallo,ich habe grade einige schöne Bilder von heute Nachmittag bekommen .
Die möchte ich euch auf keinen Fall vorenthalten!!!!!!!!!

Gruß Mike

mensch mike gibs bei dir auch nen tag ohne pio :-) .... und das grade fahren üben wir noch!..wir hatten auch wieder unseren pflugtag im kleinen kreis war ne schöne party mit super wetter und keine schäden hier paar bilder videos sind bei youtube..gruß christian

die pflüge dz25 mz12 mz10 sack cz8

die teilnehmer

Moin Christian, Ich sag bloß " Immer nur Pio.s "!!!!
Der Spruch kommt von Dir!!!!!!!
Respektable Sammlung an Pflügen,is ja wie bei der "MTS"!!!!!!!!!!Da krieg ich feuchte Augen bei so einem Anblick!!!!!!!!
Üben,üben,üben,hast recht!!!!Das letzte mal richtig gepflügt hab ich vor der Wende,mit ZT und
B-200,kannste mit Pio und RUD SACK nicht vergleichen!!!!

Grüße Mike

Hallo,hab hier etwas das nach "FAMO" aussieht.
Ich glaube aber eher das ist ein IFA-Pionier??????
Oder???????

Gruß Mike
er war in Werxhausen bei Duderstadt zu finden!!!!

wie jetzt ob ich den kenn dann mußt nen bild zeigen? ich weiß daß in werxhauen famo waren aber auch nen guter benzinpio....

Da hat doch was mit dem Hochladen nicht geklappt!!!!!!

Hier ist er..................der PIO!!!!!!

Und die beiden waren dort,wurden von mir schon genauer Vorgestellt!!!!

Gruß Mike

Hi Jungs mal ne frage meiner sabbert so sehr Öl am seitendeckel. Dort wo die dekompressinons Hebel sitzen. Ich hatte den Deckel schon einmal ab und hAbe ihn neu abgedichtet,aber er saut dort immer noch sehr stark, woran kann das liegen? Danke schonmal für eure Antworten!

Hallo,wir sind hier bei BILDER!!!!!!!!!!
Stell Deine Fragen da,wo sie hingehören!!!!!!!!!

Die Bohrunger der Schrauben b.z.w.Stehbolzen
sind durchgehend!!!!!!Gewinde entfetten und
Schraube o.Stehbolzen einkleben!!!!
Mach Dir aus Pappe eine Dichtung und verkleb sie beidseiteg,fals der deckel nicht ganz PLAN ist.

Das nächste mal bei Ratgeber Technik:Fragen,Tips u. Tricks!!!!!!!!!!!!

Gruß Mike

Hallo,wir sind hier bei BILDER!!!!!!!!!!
Stell Deine Fragen da,wo sie hingehören!!!!!!!!!
genau!
kann aber auch aus den einstellschrauben für die deko kommen da kann man nichts machen und wenn der soviel druck da oben hat stimmt was nicht entweder ist dein öleinfüllstutzen zu oder der motor ist einfach fertig!

ja das ist mal ne schlechte kopie vom Famo bis auf die frontscheibe stimmt hier nichts! die anderen kommen mir bekannt vor schöne benziner einer müßte dem Minolf gehört haben..aber in werxhausen muß auch nen originaler famo gewesen sein..ok gruß christian

hab da auf usedom wieder nen interessanten spielplatz gefunden hier dreht sich aber absolut nichts mehr aber ich konnte die nummer noch lesen und ihn mit in die liste schreiben denn es ist ein noch exiztierender pio!

gruß christian

Christian,wenn Du das nächste mal dort bist,fahre
in den Ort und frage nach restaurierten Traktoren!!!!!!
Sind immernoch unter Verschluß.
Hab mich letztes Jahr zum Chef durchgefragt
und er hat die Halle mal aufgeschlossen.
War nur alles zugeparkt und zu wenig Platz für gute Bilder.
Ein Famulus ,LO FL 8 TS8,zu der Zeit noch ein Stahl-Deutz wurde aber gegen Lanz getauscht.
Über die Hintergünde zu diesen Tausch wurde in der Traktor-Classic4/2011 berichtet .
"Heimkehrer"!!!!!!!
Und eben ein gut restaurierter PIONIER!!!
Ich habe mit dem Chef vereinbart wenn ich wieder dort "oben" bin ,soll ich eine Woche vorher anrufen.
Dann sind die Fahrzeuge fahrberiet,um mal Fotos auf,n Hof zu machen!!!!!
Der PIO hatte einen alten und guten Reifen!!!!!
Ich glaube Hammerprofiel!!!!!
Die Traktoren sollen irgendwann in dem Museum ausgestellt werden.
Es fehlt nur an Geld dort einen Vernünftigen Ausstellungsraum zu bauen.

Grüße Mike

http://www.ostsee-urlaub-usedom.info/usedom-information/museen-ausstellungen/kulturhof-moelschow.html

Hallo Mike
Ein wirklich schönes Bild, ob der Achswagen die Höchstgeschwindigkeit des XS ausgehalten hat? Ich hab bei Youtube ein neues Video reingestellt (PIO Motorenprobelauf).Es war auf jedenfall ein ganz schönes Stück arbeit, für den Piomotor, neue Teile für eine komplette GR zubekommen aber es ist geschafft die ersten 5 Liter sind durch.
Bis bald klaus

Hallo Klaus genauso hatte ich mir das vorgestellt!!!!!!!!!!!

Läuft ja wie,n Bienchen!!!!!
Drehzahl im mittleren Bereich????Öldruck?????
Hast Du den 12V Starter da drann?????
Bei mir dauert es noch ein bischen,spätenstens Febuar,wenn alles klapt!!!!

Schöne Sache bis denne Mike!!!!!

Hallo
Ich habe noch einen gefunden

Na dann eben nicht.
Dann schreiben wir halt in zukunft nur noch.

Mario

Hallo Mike
Ich muß schon sagen ein Pionier mit Moorräder hat irgendetwas schönes an sich, genau wie die ganzen anderen alten Piofotos. Was ich auch gern einmal ein bißchen genauer wissen möchte wie die Zusatzheizung (Auspuff, Schalldämpfer) hergestellt wurde.
mfG Klaus

Hallo Klaus ,soweit mir das immer von den "ALTEN" berichtet wird ,wurde das Auspuffrohr nach unten geführt,dann zwishen Getriebe und
Bodenblech nach hinten raus!!!

Hier noch einige Bilder!!!!

Das Gruppenfoto entstand Anfang 60er in Stiege/Harz,den RS 09 fuhr zu der Zeit mein Vater.

Das ging mit der Funkensicheren Ausführung auch!!!!!

Mehr war das eigendlich nicht!!!!Muß aber bei der Arbeit die Kabiene sehr aufgeheitßt haben!!!!

Und wer dann so eine Winterdecke hatte,konnte sich ausziehen!!!!!

Grüße Mike

Zurück
Oben