Bilder IFA Pionier RS 01/40

Hallo Mike
Aufgrund der Bodenfreiheit ist der Pio da eingeschrenkt nutzbar.Aber in Sachen Zugkraft könnes es beibe miteinander aufnehmen.Zur DDR-ZeitRüben und Kartoffeln nachsammeln konnte man mit dem Pio überall hin(Berge;Nässe).
Gruß Tobias

Hallo Piogemeinde
Heute kam der neu aufgebaute Pio zum Einsatz und ich dachte mir so ein bißchen walzen ist das richtige zum Motor einfahren. Nur leider war der Untergrund so weich, das der PIO ganz schön zu tun hatte und ich lieber meinem Kumpel mit seinem Famulus vorhängen ließ. Denn den neuen Motor wollte ich nicht verheizen.

MfG Pioklaus

mensch klaus das ist doch der schnelle pio da schiebst du den mario doch im ersten gang bei seite bevor er die schnelle gruppe gefunden hat :-) :-)

Hallo, Klaus!
Super Kombination mit der Walze. Den Pio haste wirklich super hingekriegt. Hoffe wir treffen uns mal.

Gruß: Uwe aus OWL

Moin ,den Motor kannste ruhig zeigen wofür er gedacht ist !!!!!!!Wenn Du bei,m bauen alles richtig gemacht hast,dann "Atacke"!!!!!!
Der muß nach frischer Farbe riechen !!!!

Schöne Bilder Gruß Mike

Hallo Piogemeinde
Ja es hat mal wieder wirklich Spaß gemacht aber ich wollte ihn wirklich zu hart ran nehmen, zum Anfang jedenfalls. Wie wir ja alle wissen sieht es mit neuen Ersatzteilen ja nicht so rosig aus. Durch die veränderte Übersetzung ist immernoch eine schwere Bodenbearbeitung möglich allerdings im 1. Gang.
MfG Pioklaus

Hallo an alle Pio- Fahrer,
hier mal ein Bild von meinem Pio vergangne Woche beim Transport des Nachschubs fürs Hexenfeuer.

MfG. Heiko

piomithnger2x35w8khlm.jpg

Hallo Heiko
Echt schöner Pio.Ist das Fahrerhaus noch so gut erhalten oder wurde es neu aufgebaut?
Gruß Tobias

Hallo,
das Fahrerhaus und der Rest vom Blech ist alles noch Original erhalten,der Pio hat aber auch nicht in einer MAS oder LPG auf dem Feld schuften müssen sondern war neu beim BBG in Leipzig und dann bei 3 Kohlehändlern bis 12.1990 in Leipzig zugelassen wo ich ihn dann vom letzten mit orginal Brief gekauft habe.
Aber wenn ich gerade schreibe hat jemand von Euch noch eine Bordwand so wie sie an meinem E3 dran sind rumstehen?
mfg Heiko

Hallo Heiko
Unser hat MAS durch und lief zum Schluß bis 69 bei ner BHG wohl auch viel im Winter und durch Verbreiterung sind Kotflügel und Kabine Durchgerostet.Dann ging er in Eigentum über wo bei uns noch "Typ 1" war.
Gruß Tobias

Hallo Mike
Ich hatte leider nicht viel Zeit um Fotos zu machen. War halt eben mit Piofahren beschäftigt. Ab 16 Uhr ist dann das Wetter auch besser geworden und es ging richtig die Post ab bis in die Abendstunden. Ich hoffe ich finde noch jemanden der mir ein paar Fotos zukommen läßt. Es hat auf jedenfall richtig Spaß gemacht und die legendäre Piotechnik hat mal wieder durchgehalten.Die Druckluftanlassung hat auch weiterhin Super funktioniert.
Bis bald Pioklaus.

Hallo,hier einige Bilder vom Treffen in Lynow.

Der Famo XL von Christian.

Pionier mit funktionierender Druckluftstartanlage von Klaus ist ein Meisterwerk und eine Klasse für sich.
Es sind sehr viele kleine u. große technische
Rafinessen verbaut.Ich hab absichtlich drauf verzichtet Detailbilder zu machen.Normalerweise fotografiere ich bei solch einer Maschine so viel ,das der Lack abgeht!!!!!
Diesen Pionier im Detail und ausführlich vorzustellen überlasse ich dem Erbauer!!!!!!
Ich hoffe Klaus läßt uns nicht all zu lang warten!!!!!

Gruß Mike

Hallo Piogemeinde
Danke Mike für diese tollen Fotos. Der Pio befindet sich noch in der Erprobungsphase und wird höchst wahrscheinlich im nächsten Winter fertiggestellt. Aus diesem Grund habe ich auf eine Vorstellung bewußt verzichtet. Heute zum brandenburgischen Mühlentag haben wir mit Mario nochmal eine kleine Ausfahrt zu unserer Horstmühle unternommen.

MfG Pioklaus

Zurück
Oben