Bilder IFA Pionier RS 01/40

hallo mike

schöne bilder und ein geiles video

gruss friedel

Hallo Piogemeinde

Hier mal ein Bild womit der Pio mit Moorrädern bei unserem Treffen groß und klein viel Spaß bereitet hat, Wiesensurfen.

MfG Pioklaus

Mal eine Frage an die Fachleute, ich habe auf Youtube ein Video entdeckt wo ich meine das unter der Verkleidung des Meßfahrzeuges ein Harz versteckt ist, oder seht selbst?

http://www.youtube.com/watch?v=qmFywjOP-vg

MfG Pioklaus

Immer für ne Überraschung gut!!!!!!!Ein Dreipunktgerät am Pio!!!!!!Ist die Spindel ein Stempel??Und die beiden Punkte fest aber drehbar??

Gruß Mike

Tolle sache mit dm Mähwerk aber das video mit dem Harz ist super noch besser ist der Famulus 60 zum ende des Filmes den die SED dann totgemacht hat um die Russentechnik zu vemarkten der Famulus 60 Wäre ne ablösung für den Harz gewesen den zt hätte man 20Jahre später bringen sollen mit nem 6zylinder

Wo liegen den eigentlich die Preise für in Pio Zustand 3-4?
Hätte einen mit Winde oder einen mit großen Tank im Angebot.Da wir keine Winde brauchen wirds wohl der mitn großen Tank.

Mit Bilder,n könnte man bestimmt genauere Aussagen treffen!!!!

Gruß Mike

Hallo, Pio-Gemeinde! Hier noch ein paar Impressionen aus Leipzig. War wieder mal ein Erlebnis.
d184ea72b7c0a994e242f337d033d6b4

7c4d55c7c353d96dc553b54e20998ea6

55cb5f5ac5c88a11565138f396265cea

16c70466a8f9f42e1332a13b2dd6f045
d8d53361b826eec50473b1b22d36b394

Gruß: Uwe aus OWL

Hallo,

auch ich war in Markleeberg und hier kommen meine Eindrücke in Sachen erster Traktor der DDR.

Den ersten Pionier kennt Ihr sicher schon, vor zwei Jahren war aber schlechtes Wetter, deshalt hier nochmal ein Bild:

Der nächste Pionier ist mal mit einem Arbeitsgerät unterwegs:

Leider habe ich das Arbeitsgerät nicht ganz aufs Bild bekommen, ich bitte um Entschuldigung dafür.

Und weiter geht es mit einem Pionier, dessen Kabine ich so noch nicht gesehen habe:

Ein Pionier mit Patina, der in der Industrie Dienst tat:

Jetzt zum Abschluss meiner Markleeberger Impressionen ein Harz:

Gruß aus Berlin

Andreas

Hallo Piogemeinde

Der schnelle Pio war am Wochenende mal wieder im Einsatz, diesmal bei der Artellerie. Ich habe zum Glück keinen Treffer abbekommen.

MfG Pioklaus

Pionier und Harz sind echt schicke Traktoren, aber irgendwie fast zu schade um damit zu arbeiten.
Mike, wo hast du den roten Harz fotografiert? Warst du etwa auf der MeLa?

Gruß Robert

Hallo,danke für die Blumen!!!!!
wie Friedel schon schrieb ,die letzen Bilder hab ich in Herrmannsacker gemacht!!!!

Und hier ein Pionier in Spanien abgelichtet!!!!!!!!

Bestimmte Merkmale,wie Lichtmaschine,Reifenfüllflasche,Einspritzpumpe
deuten auf einen damaligen Exporttraktor hin !!!!
Die Dreipunkthydraulik ist nicht orginal.

Gruß Mike

Zurück
Oben