Hallo,@Otto genau so kann man es machen.Aber als Funktionstest,vor der Fahrt "Bergab" und je nach Größe der Steigung, auch "Bergauf",bei normalen Steigungen und Hügeln sollte die Nutzung des Schwung,s Vorrang haben!!!!Normal ist es so,auch wenn Du auflaufen läst und die Federn spannst , das der Zug Bergauf in die länge geht und die Federn entspannen.Sollte es am Berg retour gehen,blockieren die Auflaufbremsen und alles steht!!!!In meinem aktuellen Fall waren es mir unbekannte
Anhänger ,die so gerade genug vorwärts verzögerten!!!!!!Da kann es gut möglich sein,das beim rückwärts rollen am Berg,das Gestänge steuert und die Bremsen blockieren wollen ,es aber nicht mehr hergeben!!!!!Dann geht es zurück!!!!!! Hab vorm Berg angehalten auflaufen lassen,den 4. genommen, wußte aber da schon das der 3. sinnvoller ist.Da meiner richtig "Galle" hat und ich jede Gelegenheit nutze, das "schalten unter Last"
zu schalten(also Kuppeln ,Gang raus,Kupplung los,
Gas gegen,kuppeln, Gang rein) und das ohne das "Er" zum stehen kommt!!!!!!!!!Mit richtig Last ,am richtigen Berg!!!!!!Hab ich mich unten für den 4.entschieden.
Sinnvoller wäre es gewesen ,unten den 3. zu nehmen und durchziehen .
Es ist nun mal früher so gewesen das die Bremsen nicht immer 100% in Ordnung waren,
so sind diese Züge retour kaum zum stehen gekommen sind. .
Damals war Grundsätzlich ein "Spannemann"mit dabei.Um all die Dinge zu tun ,die der Fahrer vom Sattel aus nicht konnte.Auch beim Pflügen
und anderen Arbeiten.
Die Bilder zeigen nur ein
Anhänger,aber die vollgeladen im Mittelgebirge,ist auch schon Anspruchsvoll !!!!
Gruß Mike