Bilder im Forum - Ladezeiten

Cabinett66

Traktorist
Registr.
12. Juni 2013
Hallo

Ich hab keine passende Rubrik gefunden, drum Versuche ich es hier.
Habe seit einiger Zeit probleme. Bei mir werden nicht alle Bilder angezeigt und mein PC braucht ewig Bilder hochzuladen..
Liegt das jetzt an meinem PC?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss Torsten

Hallo torsten das wird dann wohl an deiner DSL leitung liegen und vielleicht auch am PC !
Wenn er so alt ist ?
Und vielleicht solltest du die bildgröße kleiner wählen um so größer umso länger dauert es !
Mfg David :-)

Hallo Torsten

Bin da zwar nicht der Fachmann....aber ich denke, daß Du dieses Problem mit Deinem Anbieter klären solltest. Ich vermute: Deine Daten-Übertragungsrate ist zu gering. Ich hatte früher dieses Problem auch. Hab dann Anstelle des Stick so einen Kasten bekommen, und nun geht´s ganz fix......

mFg axel

Hallo Davld und Axel

Danke für die schnellen Antworten.
Mein PC hat schon einige Jahre auf den Buckel (ca 8Jahre), muss ich mal sehen.
Bei der Daten.Übertragungsrate gibt es doch ein Programm, womit man die messen kann? Muss ich wohl auch mal suchen.

Gruss Torsten

Hi da musst du DSL speedtest eingeben aber der Test ist nicht 100% tig genau !
Mfg David

hallo Torsten,

es kann auch sein, kommt auf den DSL Router an, aber im Webinterface des Routers z.B. bei den Telekom Dingern ist auch ein Menüpunkt wo man die aktuelle Bandbreite ablesen kann.

Gruß Andre

Hallo

@ David hab ich mal gemacht, scheint einigermassen zu stimmen, hab ja nur DSL2000.
@ Andre hab O2, aber ich glaub, müsste den mal neues update machen.

gruss Torsten

Hallo .
Ich habe seit etwa2 Monaten auch Probleme mit den Bildern.Mal fehlen die Avatar-Bilder von allen ,mal nur einzelne ,dann sind alle wieder da. Manchmal werden alle Bilder aus den Beiträgen nicht angezeigt ,manchmal auch nur einzelne nicht . Vor etwa zwei Wochen war sogar das ganze Forum für 2 Tage nicht erreichbar.Es wurde immer nur Seitenladefehler angezeigt ,aber immer nur beim Famulusforum .Alles andere ging wie immer.
Gruß Frank.

hallo,

ich habe den Editor zum Beiträge schreiben jetzt auch angepasst.

Ihr könnt jetzt auch Bilder direkt im Forum einstellen.

Da Jan das bei sich schon erklärt hat verlinke ich einfach mal auf seinen Beitrag: Bilder einstellen ab sofort MEGA-einfach! 

Somit sollten auch nicht mehr die Bilder hier verloren gehen.

Ihr könnt über den Weg auch verschwundenen Bilder neu einstellen in den alten Beiträgen.

Gruß Andre

Moin,

also das mit dem neuen Bilderhochladen geht nicht bei mir. kann da auf die Bildchen klicken wie ich will, aber da passiert nichts.

Woran kann das liegen?

Gruß

Karsten

Hallo Karsten

Ich hatte auch das Problem mit meinem alten PC. Jetzt mit dem neue geht das echt gut.

Gruß Karsten

hallo Karsten,

ich kann dir da leider auch nicht helfen! Das muss an deinem PC/Notebook liegen da es sonst sehr gut funktioniert.

Hast du mal alle Cookies usw. im Browser gelöscht?

Gruß Andre

Wayne_Famulus:

Moin,

also das mit dem neuen Bilderhochladen geht nicht bei mir. kann da auf die Bildchen klicken wie ich will, aber da passiert nichts.

Woran kann das liegen?

Gruß

Karsten
Welchen Browser benutzt du denn? Ist Dieser  noch aktuell?
Nutzt du das NoScript-Plugin? Hier muss man "forumroman.com" erlauben.
Oder nutzt du einen Popup-Blocker ? Zum editieren/hochladen der Bilder/Videos geht ein zweites Fenster auf, eventuell wird dieses geblockt?

Moin,

ich nutze Explorer 9,habe den Popup blocker komplett ausgeschalten, neugestartet, immer noch das Gleiche.

Gruß

Karsten

Vielleicht melden sich noch die richtigen Computer-Experten!

Aber mir kommt dein IE9 schon sehr alt (3 Jahre) vor. Eventuell sind bei dir auch nur irgend welche Sicherheitseinstellungen (? JAVA-scripte) aktiviert, die das ganze hier blockieren.

Ein Browser-Update kann auch nicht schaden!

Edit: Problem kommt wohl öfter vor.

http://testuser.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.testuser.2.1119040561.1119040561.1.bilderupload_direkt_uebers_nachrichtenfeld-supportforum.html

scrolle mal bis ca. mitte des Threads.

mfg

Richie

Ps.: kann man jetzt keine HTML-links mehr einfügen? Nur noch Bilder und Videos verlinken?

hallo Richie,

doch das geht, aber etwas umständlich.

Du musst erst den Link oder einen Text reinkopieren, dann diesen markieren und dann wird das Feld oben in der Menüleiste aktiv siehe Bild!

eup-1119940032-adb573b7030cca53ec29ac44a9fc39b9-1395309689_big.jpg

Dort dann drauf klicken und du kannst den Link bearbeiten und einfügen.

eup-1119940032-b37d19adc88d55d9c03be4c579fb1164-1395309820_big.jpg

Das Feld Link / URL - ist der Link aus dem Browser

dann auswählen das der Link im neuen Fenster aufgehen soll

und man kann unten noch einen Titel vergeben, der wird angezeigt wenn man mit dem Mauszeiger drüber geht.

Ich hoffe die Anleitung ist verständlich :-)

Gruß Andre

Hallo Andre,

Danke, jetzt kommen ich damit auch klar.

(Auch wenn ich die alte Version besser fand)

Richie

Zurück
Oben