John Deere Maschinen sind wirklich gut.
Mit einem 6630 Vorführer haben wir mal einen massiven 4-Schar Eberhard-pflug auseinandergerissen ^^.
Ich finde allerdings dass diese neuen "R" Modelle mit den komischen Scheinwerfern einen Preis in Sachen Hässlichkeit verdient haben. (gefällt mir gar nicht)
Aber die Jonnys sind da ja nicht alleine, die neuen New Holland und Fendt werden auch immer hässlicher.
Damit meine ich aber nur die brandneuen Modelle, die Fahrzeuge die vor ein paar Jahren noch brandneu waren sind top.
Zum Thema neue und alte Technik auf den Feldern: Irgendwo muss man ja auch froh drüber sein das nicht Jeder Altes sofort durch Neues ersetzt. Und außerdem kann man so das Alte mit dem Neuen (ein wenig) Vergleichen. Bilden sich doch so viele 900er Fendt Fans ein das ihr Spielzeug in Sachen Zugkraft mit einem Kirovets mithalten kann.
Übrigens: Unrentabel ist bei dem 40 Jahre alten Claas Mähdrescher von meinem Onkel noch völlig untertrieben. Nach der Ernte ist so viel Getreide wieder aufgegangen was er hinten rausgeworfen hat, das wir uns das grubbern und säen sparen konnten.^^