Bilder Kirowez-Traktoren (K-700,K-700A,K-701,K-701M,K 734,K 735,K 744,K 745)

Damm24:

Hi Mirco,

Na das dachte ich mir schon das Du zu der Hofmesse in Marlishausen warst, die war ja am 8 und 9 Mai. Ja den alten 700er den Du auf dem Betriebsgelände in Marlishausen fotografiert hast kenne ich zu gut, hier zwei Fotos wie er noch auf dem Betrieb war.Oh und zu deiner Blattfeder die haben alle Kirovets Traktoren nicht nur der alte 700er.

811aaceb03.jpg

1e88a09292.jpg

Äh, wo hatt ein K700A denn bitte eine Blattfeder? Betonung liegt bei K700A, nicht k700.
Also meine Beiden K700A haben keine. Die alte und die neue Ausführung des K700A.
Der alte K700 hatte ja eine gefederte Vorderachse.

Der K700A hat keine. Hatte sich glaube als Schwachpunkt herausgestellt, weil die Federung die Kippgefahr erhöht hat.

Bin mir aber bei der Begründung nicht ganz sicher und lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß Thomas

Ja die (tödliche) Kippgefahr. Wäre gut möglich, bei seiner Kofplastigkeit schaukelt der sich schon auf bei über 30km/h und Feldweg. Würde meinen nicht ohne Sicherheitsbügel im hang bewegen.

Schöne Bilder. Besonders interessant finde ich das Heck, Zapfwelle UND der Kirovets-Haken als Zugmaul umgebaut sind vorhanden. Hatt irgendjemand Bilder wo ein Kirovets mit diesem Haken einen Hänger zieht, z.B. aus Russland?
Für wie viele Tonnen war er wohl gedacht? 20?

Kuckst du hieeeeerrrr: http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?page=view_subgallery&id=16979

Gülleee faaahrn.

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=YD99cmb3mKo

Die anhängekupplung wäre interessant.

hallo fans ich habe einen k700 entdeckt der ist auch zuverkaufen

gruss friedel

K 700 A, Abgelichtet 2003 in Neu Schlagsdorf in MV

--- *** ist geil... aber bist Du schonmal ZT gefahren??! ---

hier nen K700 A mit K744 Räder

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Wenn es der ist, der ich denke
hat er nicht nur K744 Räder,
Es wurde sich auch die Arbeit gemacht,
die Kompletten Narben auf die vom 44er umzubauen.
Macht sich beim Pullen deutlich bemerkpar!

Brauchst du Power führ wenig Kosten,
dann hol dir Maschinen aus dem Osten!

Böse, Böse endete das hier... ist auch nix für Miniors...
Habe den Link nach Videos verschoben.

Nich schön sowas. Hätte so ein Überrollbügel fürn Kasi da geholfen? Wäre doch bestimmt nich so ausgegangen.
Wundert mich, dass dieses Video überhaupt bei youtube zu sehen ist.

Gruß Wulle

Oh man, das Video wird es nicht lang auf Youtube geben.
Aber da fällt mir spontan das Zitat von einem alten K700-Fahrer ein. "Der ist original ohne Überrollbügel konstruiert. Der Überrollbügel bringt überhaupt nix. Im Ernstfall ist der so ausgelegt, dass die Kabine abreißt." Ironiemodus an: Funktioniert super, wie man sieht!

Zurück
Oben