Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der gezeigte K 734 sieht aus wie einer der ersten die von der L&K in Eigenregie aufgebaut wurden, noch auf Fahrgestell K-700A. Da die Russen aber Ihrer Fertigung auf K-701M ausgerichtet hatten wurden dann der L&K-Vorschlag auf das Fahrgestell des K-701M umgemünzt. Zur Unterscheidung bekam dieser Typ die Bezeichnung „K 744“. Derweil baute die L&K in Marlishausen 6 weitere K 734 auf. Die neuen Typen wurden zwar ab 1995 noch als K 734 DS (Basis K-700A) und K 744 DS (Basis K-701M) in je 3 Leistungsvarianten mit 270, 335 und 350 PS beworben, aber aus den angeführten Gründen wurde zumindest vom K 734 DS nur eine geringe Stückzahl gefertigt. Daher würde ich nun sagen es gab mind 6 solcher K 734 auf Fahrgestell K-700A.... Vlt weiß hier unser "K700-Jens" noch mehr...?
In meiner Nachtbarschaft lief auch so ein Kiro,bin mir nur nicht sicher ob es ein 734 oder 744 war.Vieleicht weiß Daniel das genauer der kennt den Betrieb auch ganz gut.
na da hast du einen echten Exoten vor der Linse bekommen. Einfach klasse. Wo hast du ihn denn gesichtet? Denn er war mal beim Treckertreffen in Friesack zu sehen.
sehe das genauso wie Timo. Gezeichnet vom Leben und der Arbeit!!!
Übergeschmierte Gelbe findest da schon mehr. Den originalen Fabton haben die meisten nicht getroffen.
Zum Schiebeschild, da kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, daß unser A beim Instandsetzen unsere Transportwege mit Schiebeschild eingesetzt wurde. Wir haben früher immer die Schlacke von einem Heizwerk bekommen und diese wurde dann zum Verfüllen genommen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.