Bilder Kirowez-Traktoren (K-700,K-700A,K-701,K-701M,K 734,K 735,K 744,K 745)

weiß ich nich,
hab aber grad mal auf der Raba Seite geschaut:
Die fertigen für: John Deere, Claas, Caterpillar, ZF, MAN, Scania, Kamaz usw...

Hallo,

die kompletten Achsen sind von Raba.
Ersatzteilversorgungs-Technisch der blanke Albtraum. Sauteuer und mit Fertigungstoleranzen im mm-Bereich.
Stellenweise muss nachgefräst oder nachgedreht werden um z.B. Dichtringe einzubauen.
Horsch hatte in seinen PT und TT-Tracs ebenfalls Raba-Achsen verbaut und war nicht sehr Glücklich über diese in der Vergangenheit getroffene Entscheidung.
MfG

nur schade, das man auf der Messe nich in den neuen Kasi reindurfte---da hatten die Jungs sich ganz eklig

He ihr seit doch alles experten was die K700 A Traktoren angeht wo bekomme ich so einen hehr und was kostet so was . hatte früher mal nen T 150 k habe ihn aber leider nach Polen verkauft ärgere mich des wegen heute noch schwarz und suche nun was neues

Ich hab hier auch noch einen K700A zu bieten... ebenfalls aus dem Sommer 2009. Das gute Stück wird nur noch selten eingesetzt. Maximal zum Pflügen...

foto218.jpg

foto221.jpg

Hallo,
also RABA war wohl früher schon großer Mist, die haben für den ADK 125 den Unterwagen teilweise gefertigt und montiert, die damit einhergehenden qualitativen Probleme und die insgesamt hohe Unzuverlässigkeit hinsichtlich der Einhaltung von Lieferterminen war dann ja auch 1987 ein Hauptgrund für die Einstellung der Produktion trotz des weiterhin bestehenden Bedarfs am ADK 125.
Gruß Uwe

Hier mal einige Fotos von verschiedenen Treffen

Dieser K700 noch mit schräger Motorhaube stand 2005 in Werdau auf dem Gelände der Sped. Schuhmacher beim IFA Treffen.
3620586.webp

Dieser K700 wurde schon 2006 bei den Rottelsdorfer Schlepperfreunden gesichtet
3620587.webp

Diesen K700 kann man im Agrar Historischen Museum Wandlitz sehen
3620598.webp

Dieser steht im Agrarmuseum Schloss Blankenhain
3620590.webp

Dieser K700A gehört einem Sammler aus Wittgensdorf und war 2006 in Bocka dabei
3620588.webp

und hier in Burkhardtsdorf 2006
3620589.webp

und hier 2007 im Agra Park markkleeberg
3620591.webp

sowie in Gelenau, als unser Herbsttreffen noch dort stattfand
3620601.webp

Dieser K 700A hatte leichtes Spiel mit dem Bremsschlitten in Oberlungwitz 2007
3620592.webp

Dieser K700A war im Eingangsbereich des Treffens von Berbersdorf(Striegestal) aufgestellt.
3620593.webp

sowie dieser K701 ebenfalls in Berbersdorf auf dem Treffen
3620625.webp

Andre

habe da noch was gefunden!

Mir ist aufgefallen, dass der eine einen Überrollbügel aus Rundmaterial hat und der andere aus Vierkantrohr besteht.

Ist das abhängig vom Bj. oder "Eigenbau/Nachrüstung"?

9636996uqmaxo30.jpg

Gruß Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten!

die mit runden sind nach der Wende erst gebaut worden! sind aber die besseren! wege nder sicht!

danke, wieder etwas dazu gelernt! :-)

Gruß Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten!

Schöne bilder und beiträge wollte mal fragen Wieviel son K700 wiegen tut mfg Chris

um die 12 Tonnen hat er! wir hatten in mal zum TT auf 21 Tonnen gebracht!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo
Das ist Ordentlich 12t, habe nen 8430 John deere der wiegt mit vollen diesel tank ohne aussen radgewichte und frontgewichte wiegt er noch 13t habe ich gewogen beim kieswerk neben an und mit alles dran so 15t ohne wasser in de reifen ist doch wahnsinn der kassi ist doch einiges größer und der 8 etwas kleiner sind halt richtige ackerschlepper ;-) mfg Chris

Ich hab mal ne Frage.
Wie viel kostet der k700 im fahrbaren zustand eigentlich und muss man noch viel reinstecken wegen der reparatur?

Zurück
Oben