Hallo und guten Tag,
ich hatte gestern schon gestaunt über das eine Bild von Jörg, wo ein K-700A mit Tieflader mit einem S 4000 und einem B 1000 drauf zusehen ist.
Ich habe mal das KTA Blatt vom K-700A abfotografiert.
Dieses KTA Blatt hat unser TÜV‘er auf seinem Laptop und auch heute noch ist es maßgebend für ihn. Im öffentlichen Straßenverkehr durften/ dürfen diese Traktoren keinen
Anhänger ziehen.
Auf Wolfram‘s Bildern ist ja auch schön zuerkennen, wie kreativ manche Kutscher sind. Auwei, ich möchte mir gar nicht vorstellen, was auf den Fahrer zukommt, wenn er auf der Straße unterwegs ist und dummerweise an einem Verkehrunfall beteiligt ist. Ich denke die Betriebserlaubnis ist erloschen.
Die Protzehaken sind oft bei den "Grauimporten" nach der Wende dran gewesen, wurden aber abgebaut und gammelten dann oft irgendwo inner Ecke rum.
Ich durfte es oft beobachten, wenn es ein schlechtes Erntejahr war und die Bedingungen nicht einfach waren, daß ein Kasimir auch mal mit einem HW 80 neben den Drescher herfuhr. All dies war nur auf dem Feld, den Straßentransport haben dann andere Fahrzeuge übernommen.
Ich wünsche euch einen schönen Feierabend.
Gruß Jens