Bilder LTZ-55A (Lipezk)

>Andreas/

Kombinatsdirektor
Registr.
25. Dez. 2005
ein LTZ-55A
Hab das jetzt geändert, danke Jan.

1rxb52zsg.jpg

Hallo,

was ist da eigentlich der Unterschied zum MTS? Sind das zwei verschiedene Hersteller oder nur verschiedene Typen?
Die LTZ gibt es ja aus älteren Baujahren auch und sie sehen den MTS immer ähnlich.

Hab‘s auch geändert.

Gruß Jens

Hallo,
das dürfte kein MTZ sein...? Das Z ist eine Übdersetzungsfrage. Oft schreibt man S für Sawod (dtr. Betrieb) hier ist es eben ein Z für Zawod in der Übersetzung. Das Z soll immer auf den für den russischen Markt bestimmten Fahrzeugen drauf gewesen sein.

Hier abgebildet ist aber ein LTZ, aus dem Lipezker-Traktoren-Werk !! Kurz nach den
Wende wurden z.B. LTZ-55A mal importiert, der hier dürfte auch nach 1991 gekommen sein.

Der Unterschied zum MTS ist, daß der LTS luftgekühlt fährt, und Leser die mein Buch "FORTSCHRITT in allen Ähren" haben, schauen mal auf S. 48 ! :-)

Mfg Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Hallo also die Kiste sieht aus wie eine Mischung zwischen Belarus und Zetor hab ich bei uns noch nicht gesehen MfGJürgen

Hallo Jürgen,

ich aber schon oft, habe auch noch ein Bild dabei.

Mfg Sven

nen Bekanter hate mal einen! der letzte müll anfällig!kupplung zw usw!hatten ne luftgekühlten Deutzmotor drin!

Hallo Sven,
lese ich da auf Deinem Bild an der Motorhaube "Belarus 436" ??? Die sind dann wohl über Belarus vertrieben worden? Ist mir auch neu! Soweit mir bekannt hat Lipezk auch selbst nur bis ca. 1993 in die BRD exportiert, danach wurde das wohl eingestellt. Vmtl. deshalb über Umweg "Belarus"...?

Mfg Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Hallo Leute,
mein Nachbar hat solch ein Traktor mit defekter Kupplung !
Kennt jemand Ersatzteilhändler für diesen Traktortyp?

MFG

Hallo,

schieb das Thema mal wider nach oben.

Ein Bekannter hat ein Problem mit seinem LTZ55A Bj.95, seine Lenkachse ist gebrochen. er brauch eine Neue. Leider war seine Suche bisher erfolglos. Kann hier jemand diesbezüglich weiterhelfen?

MfG
Marko

Zurück
Oben