Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was ist da eigentlich der Unterschied zum MTS? Sind das zwei verschiedene Hersteller oder nur verschiedene Typen?
Die LTZ gibt es ja aus älteren Baujahren auch und sie sehen den MTS immer ähnlich.
Hallo,
das dürfte kein MTZ sein...? Das Z ist eine Übdersetzungsfrage. Oft schreibt man S für Sawod (dtr. Betrieb) hier ist es eben ein Z für Zawod in der Übersetzung. Das Z soll immer auf den für den russischen Markt bestimmten Fahrzeugen drauf gewesen sein.
Hier abgebildet ist aber ein LTZ, aus dem Lipezker-Traktoren-Werk !! Kurz nach den
Wende wurden z.B. LTZ-55A mal importiert, der hier dürfte auch nach 1991 gekommen sein.
Der Unterschied zum MTS ist, daß der LTS luftgekühlt fährt, und Leser die mein Buch "FORTSCHRITT in allen Ähren" haben, schauen mal auf S. 48 !
Hallo Sven,
lese ich da auf Deinem Bild an der Motorhaube "Belarus 436" ??? Die sind dann wohl über Belarus vertrieben worden? Ist mir auch neu! Soweit mir bekannt hat Lipezk auch selbst nur bis ca. 1993 in die BRD exportiert, danach wurde das wohl eingestellt. Vmtl. deshalb über Umweg "Belarus"...?
Ein Bekannter hat ein Problem mit seinem LTZ55A Bj.95, seine Lenkachse ist gebrochen. er brauch eine Neue. Leider war seine Suche bisher erfolglos. Kann hier jemand diesbezüglich weiterhelfen?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.