Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Horst und die Anderen,mtshorst:
Moin Wolfram,
deine Aufnahmen sind ganz große Klasse .
Da sind ’ne Menge schöne Fahrzeuge bei.
Die DT 54 hätte ich auch gern mal live gesehen und gehört.
Den 15er Zetor hab ich noch nie gesehen, schönes Treckerchen.
Der Anhänger müsste ein 4tonner Zahnstangenkipper sein. Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht.
mfghorst
>Andreas/:
Tatra 148 S1 Arktik. Der am besten restaurierte 148iger Kipper.
... das halte ich für eine sehr gewagte These ...
Gruß Wolfram
Tatra 141:
>Andreas/:
Tatra 148 S1 Arktik. Der am besten restaurierte 148iger Kipper.
... das halte ich für eine sehr gewagte These ...
Gruß Wolfram
Webmaster Jan:
Moin,
@Andreas: LIAZ werden nach wie vor gebaut, ....![]()
Erstaunlicher ist da schon daß so manch PRAGA noch herumrollt.
Viele Grüße JanHallo Jan,
... das mit den Liaz ist mir jetzt neu!
Ich habe davon noch nichts gehört bzw. gesehen. Ja, 2017 gab es eine Neugründung und man plant wieder ...
Allerdings: -Zitat aus Wikipedia unten- "Tedom-Motoren können nach Herstellerangaben auch als Ersatz für LIAZ-Motoren herangezogen werden."
Also mich würde es freuen. Doch wenn ich sehe, wie selten auch die neuen Phönix-Tatra‘s sind, glaube ich nicht so recht dran.
Für die Praga spricht sicherlich auch deren Einfachheit, verbunden mit Robustheit und hoher Geländegängigkeit. Zudem gibt es eine Unmenge an Aufbauvarianten.
Gruß Wolfram
Wenn man weiß wo, bekommt man noch genügend Ersatzteile für die alten Liaz und Tatra. Natürlich nur in CZ und SK.zetor5011:
Hallo,
sehr schöne Bilder. Erstaunlich, dass der LIAZ noch im Einsatz ist. Wie ist das eigentlich mit der Ersatzteilversorgung für LIAZ?
Gruß Andreas