Moin,
ich hab mal die Überschrift angepasst, so kann der Bildermix-Beitrag weiter genutzt werden. Ich war vor 2 Tagen auch mal wieder beim Nachbarn:
Die Grenze ist ja kaum noch sichtbar, aber an den Fahrzeugen merkt man eindeutig wenn man die Grenze passiert hat
Er tat in einem Holzwerk Dienst, ein polnischer Warynski
Ein Zetor 4011 mit der FORTSCHRITT-Presse mit Ballenrutsche
Die örtliche Agrar war dabei Mist auszufahren
Der pendelte nur zwischen Stall und Mistplatte....
Das sieht schon Spielzeugmässig aus, der fette Johnny mit dem BSS-
Anhänger
Aber ein paar passende
Anhänger waren auch im Einsatz
Um die mIttagszeit waren dann auch die ersten Mähdrescher mit den "anschnippeln" beschäftigt
In untergeordneten Diensten, Zetor mit SW-
Anhänger
Zetor 10541 mit KRAMPE-Kipper
Bekommt eigentlich auch schon Rente, dieser Case-IH 7250 Pro mit Annaburger-Überladewagen
Der Hew Holland machte gerade "schlapp"....
....während der Claas 760 seine Bahnen zog.
Feld fertig, also gleich direkt auf den Tatra Terano abbunkern
Farblich passend der NH mit dem Tatra
Dann war ich eigentlich an nem Avia-Lkw auf der Strasse gefolgt, bis ich diese hier im Augenwinkel sah! Anker rein und zurück! Ein Agrostroj SP8-050 Häcksler, Wahnsinn. Bin ja schon viel rumgetourt, aber die sind nun echt selten geworden.
Innen geräumig und übersichtlich, aber keine Klima...puuuh
Der Abfahrer kommt wieder....
...und kaum angesetzt....verstopft!
Die Förderschnecke war verstopt....
....und der Passstift war als Überlastsicherung abgescheert.
Trommel fix händisch befreit, neuer Passstift rein und schon schnurrte das Teil wieder.
Das Baujahr des Schätzchens nannte der Besitzer mit 1992. Und der Häcksler wüprde noch ALLES hier häckseln! Er sei Reperaturfreundlicher, als die neuen großen Häcksler. Aha
Ihm war warm um "Herz"
Und auch in Tschechien gibt es schöne Logos...
Die Luzerne gingen dann in den Betrieb. Dort stand ein Zetor 12145 mit ner Silopresse. Zum Grübeln brachte mich die Aufschrift "Budissa". Da kenne ich doch einen Betrieb der so heißt....? Und tatsächlich, der RT 5000 stammte just von diesem ostdeutschen Betrieb! (
http://www.budissa-bag.de/index.php/en/35-produkte/maschinen/267-budissa-bagger-rt-5000-en)
....na denn, wir sehen uns zum Mais Häckseln bestimmt wieder!
Viele Grüße Jan