Bilder Mobilkran TIH-445 DH

gruenesb

Traktorist
Registr.
03. Juli 2009
Ein liebes Hallo an alle.
Ich habe gestern mit meinem Bruder einen TIH gerettet. Er stand bei einem Fuhrunternehmen seit Jahren am Waldesrand und wurde damals zum Ausschachten des Hofes verwendet. Jetzt sollte er zusammengeschnitten werden. Wie der Zufall es wollte sind wir dem Brenner zuvor gekommen und man will es kaum glauben, wir haben eine Batterie "rein gehangen" und er sprang sofort an. Wir haben dann vor Ort auf dem Hof noch Luft aufgepumpt und frischen Diesel aufgefüllt und sind per Achse gleich nach Hause gefahren. Ich werde euch über das "gute Stück" auf dem laufenden halten da auf ihn bei mir auch jede Menge Arbeit wartet.

11j39dof6.jpg

moin
der siehst doch so gut aus.
was hat er denn für schönheitsfehler?
ich habe zwei von denn TIH´s.
einer läuft und der andere ist ersatzteil spender.
bei dir fehlt vorne am kran noch das dreh gelenk zum baggern.
so ist es sehr schwer.
lg

Es ist so einiges noch dran zu machen, aber dafür habe ich auch noch zwei weitere Greifer dazu bekommen (einen schmalen und einen Schrottgreifer sowie den Lastenhaken)

2a9rcxgsu.jpg

Am Wochenende soll es erstmal in die Werkstatthalle unserer Agrargenossenschaft gehen (mein Bruder arbeitet ja dort) und da wird er erstmal heiß gewaschen.

3ktpmr1nz.jpg

Anschließend werden wir alle Filter und Betriebsstoffe wechseln. (Übrigens, meine Freundin hat nicht mal geschimpft gestern abend :-) )

52dtlebhc.jpg

Nicht schlecht da sag ich nur zur Richtigen Zeit am richtigen Ort. Viel Spass mit euren TIH :-)

MfG Stephan

spitzen Idee und super Fundsache! :-) )) ein paar Topfbürsten und einigen kg Farbe später glänzt er wieder!

gruß guido

hallo,

ja glückwunsch zum TIH...

normalerweise kriegt man ihn nicht kaputt..
der motor ist jedenfalls unverwüstlich..
.....ganz wichtig schaut bitte in den vorgelegen der VA nach Öl!!!!!!!!!!!!!!

hier und da ein Hydrauliköltropfen am kran das ist am TIH "normal"....

vg tom

das war unser erster bagger(dann kam der T185)
tih445dhy58en3wv.jpg

Zurück
Oben