Bilder: Parzellenmähdrescher (alle Hersteller)

Neirys

KfL-Leiter
Registr.
25. Feb. 2009
Hallo,

auf der Fahrt in den Norden, hatte ich die Möglichkeit einen Parzellenmähdrescher zufotografieren. Was es für ein Typ ist konnte ich auf der Schnelle nicht so recht erkennen, aber ich denke Wintersteiger wie es draufsteht.

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile

Hallo Sven so einer ist mir auf der Autobahn auf höhe Leipzig auch entgegen gekommen.

Gruß Mathi

Hallo,
schönes Teil, und auch noch mit Gleisbandfahrwerk!

Denke wohl der geht als Export weg, denn die Firma selbst fährt eig., wenn Sie zum Probedreschen fährt, mit nem Pick-up und nen kleinen 2-achs Hänger herum. Hab ich selbst schon mehrfach gesehn.

Vlt. ist er vorn auf dem Tieflader als fertiges Muster zusehen und hinten in den Kisten zum (selber)-Zusammenauen, quasi als Bausatz.....! :-) Wer weiß.....

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Wo mein Vater arbeitet haben sie auch so einen nur mit Rädern

Gruß Franz

Sachse

hallöchen^^

diese wintersteiger parzellendrescher sind mir in letzter zeit auch schon paar mal auf der autobahn begegnet, auf nem tieflader natürlich =)
da musste ich doch zu hause auch gleich ma googeln, was es mit diesen kisten auf sich hat :-)

der größte aus der baureihe is sogar in der mitte komplett geteilt, der kann zwei unterscheidliche parzellen gleichzeitig dreschern, ohne, dass sich das erntegut miteinander vermischt, total verrückt ^^

hier mal der link, falls interesse besteht

Wintersteiger Erntetechnik

mfg leroy

So einen hatten wir mal nach nem Kabelbrand in der Werkstatt und ich muss echt sagen die dinger sind garnicht mal schlecht in der Kabine sind 5 sitze und hinten kann man auch noch sitzen also fast wie im Bus nur bissel langsamer ;-)

mfg Eric
Liegt der Russe schon tot im Loch ,sein MTS läuft immer noch.

hallöchen^^

das sind nu aber 2 verschiedene Hersteller
Die Maschinen oben sind von Wintersteiger, nem Österreichischen Unternehmen und die hier unten sind von Haldrup und das is ne Deutsche Firma wenn mich nich alles täuscht^^

mfg leroy

Sven der kleine ist für die Ecken wo du mit den 570 terra nicht mehr durch kommst!!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo,

der Marco wieder. ;-) ;-)

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Zurück
Oben