Bilder Schlüter-Traktoren

Webmaster Jan

Admin
Teammitglied
Registr.
20. Mai 2005
Rufname
Jan
Hallo,
hier könnt Ihr ab sofort Fahrzeuge der bekannten Marke "Schlüter" aus Freising posten.

Ich steuere dann gleich mal diesen Schlüter hier bei. Er belädt den JCB mit Strohballen um dann Erdbeeren abzuecken.
eup-1116620803-45c0bb62916bb9ba505a4c12dce0adc7-1437747379_big.webp 

Mfg Webmaster Jan

edit: Bild erneuert

Ja ich weis, der passt hier nicht rein, aber ich wollte nicht extra einen Beitrag öffnen und dachte dass er hier am besten mit passt. Wenn es Jan nicht taugt, wird er mir es sagen und ich lösche den Beitrag.
Diesen schönen Schlüter 950V habe ich am Samstag gesehen:

Mfg
Lutz

Hallo
Schlüter sind schon schöne Schlepper und habe einen 1050 Super und auch schon gefahren.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :-)
Gruß Tobias

Da Hab ich auch gleich noch was,das war 2011 in Iden bei Stendal da durfte ich dann auch noch mitfahren,Einfach Geil!!!.

Mfg Alex

Hallo,

Ich habe eine Frage an meinen Vorschreiber: Ist das der Schlüter mit dem Schiffdiesel, dessen Zwillingsreifen abnehmbar sind?

Gigantisch muss das sein, beschreibe mal die Eindrücke von der Mitfahrt.

Gruß Andreas

Hey Martin den hab ich auch gesehen aber leider kein Bild gemacht!!
Hey Andreas! Das ist der Profi Gigant und war ursprünglich ein Profi Trac 3500 tvl der dann vom heutigen Besitzer:Ludwig Streitberger umgebaut wurde!!! Es gab original von Schlüter den Profi Trac 5000Tvl mit 500Ps und 18 Tonnen Eigengewicht!!! Der Gigant hat 650Ps und wiegt 20 Tonnen!!! Er hat 8 Räder der größe710/60R42 ist Ca:7,12m Lang 4,80m Breit und3,85m Hoch und ist echt beeindruckend!!!!Ich hab mich wie ein kleines Kind gefreut, der Klang des Motors,die Größe Waaaahnsinn!! Die John Deere Raube die auch auf dem Platz stand war echt klein dagegen :)
Gruß Alex

Hallo,
ach der "Schlüter" ist das! An dem Umbau scheiden sich auch die Geister und erregen Gemüter. Da gabs doch nur zwei Handvoll Stück, und dann baut jemand sowas seltenes auch noch um....! Gibts in jedem Bereich sowas, egal ob Pkw oder Trecker.....

Das ehemalige Schlüter-Werk in Freising ist übrigens nun sowas wie eine "aufgehübschte Einkaufsmeile". Ab und an fahr ich da mal vorbei....

Mfg Webmaster Jan

Hallo,

Alex: Danke für die info, dann lag ich doch richtig mit der Annahme, die ich hatte.

Jan: Ich würde sagen, da hat jemand eine Idee zu Ende gedacht und probiert, was man daraus machen kann.

Sag mal, was ist das für ein Gestell auf dem JCB auf Deinem ersten Bild im Beitrag?

Gruß Andreas

Hallo Andreas,
das ist ein Kratzboden als Vorrat für die Strohballen. Diese fördert diese dann hinter in den Strohhäcksler. Der Strohhäcksler häckselt das Stroh und verteilt es an die Erdbeeren.

Mfg
Lutz

Gestern geshen in der Oberpfalz. war ein Glückstag oder wenn sieht man schon mal einen so gut erhaltenen 850‘er und dann noch mit Mais- Drille:

Mfg
Lutz

Am WE im bayrischen Wald endeckt. Schöner 1250 mit Doppelwinde. Das perfekte Waldfahrzeug:

Mfg
Lutz

Heute mal der 1500‘er von einem Kollegen, der heute bei uns auf Arbeit steht:

Ein Blick in das Cockpit mit Drehsitz. Ein Schlepper der seiner Zeit weit voaraus war, aber halt an der Manufakturfertigung kaputt gegangen ist.

Mfg

Lutzz

Hallo,

in Markkleeberg 2015 habe ich einen Schlüter ablichten können:

eup-1124351781-dc3ddde3a947fe1e07a907a9a3a8185c-1436734562_big.webp

Gruß Andreas

Zurück
Oben