Bilder T 170 / T 172 (Mobilkran)

absolut Schade wenn so ne solide Technik vergammelt!!!Die wurden mal für die Arbeit gebaut und nicht um zu verrotten.Mich würde mal interessieren was jemand denkt, der damals in so nem Werk gearbeitet hat, wo sie die gebaut haben? Wenn der das heute sieht dann ist das sicherlich schlimm...?????
mfg. axel

hab auch einen gesehen

Der den Tino gesehen hat sieht ja wirklich noch gut aus! :-) Hier mal noch ein Bild von unsrem 2ten leider mit Westtechnik naja was solls:

MfG Falko

Ich mag die Trecker mit den gelben Rädern auch nicht... ;-)

Kann mal jemand eine Innenansicht posten, wo man die Seilwinde für den Auslösehaken und das Gewicht für die Greiferberuhigung sieht?

Nananana...
Beim T170 ist kein Zylinder!!!
Bei dem wird der Ausleger mit nem Seilzug verstellt. Der hat dazu noch ne extra Seilspule.
Die Hydraulik kam erst beim 172er,sowie auch der 2Z-Motor.

mlg axel

Gut, habe ich nur halb gelesen, schon gelöscht!
Aber er meinte ja T-170 nu hat er T-140 geschrieben! ;-)

Hab mal einen gesehen da war ne Handkurbel dran...aber ob das immer so war weiß ich nicht.

mlg axel

Der Arm am T 170 lies sich ganz leicht verstellen.Er hatte unter dem Fahrhebel für Vor und zurück einen zweiten Hebel.Der hatte 3 Stellungen.Neutral,Fahren oder Ausleger.Wenn man also den Fahrhebel nach vorn machte ging der Ausleger runter und Fahrhebel zurück ging er hoch.Dieser zweite Hebel hatte der T 172 auch.Da schaltete er aber zwischen Gelände und Strassengang.Wenn man Strassengang dazu sagen konnte.12 Kmh sind nicht die Welt.

Mfg

War beim T 170 mit der Ausleger-Verstellfunktion überlagerndes Arbeiten möglich - also Greifer hochziehen, Schwenken und gleichzeitig Ausleger verstellen(beim T 172 geht das ja mittels der Hydraulik)? Hab mal gesehen dass der Fahrantrieb beim 172 mit einer Klauenkupplung geschaltet wird - damit wäre dann ja kein überlagerndes Arbeiten beim 170 möglich!?

Ich vermute auch, dass man den Antrieb am Motor auskuppeln muss, um dann die Auslegerverstellung einzurücken. Aber um effektiv baggern zu können, braucht man entweder einen schnell verstellbaren Ausleger oder eine steuerbare Greiferberuhigungswinde...

Hallo,

heute gesichtet, T172 im restaurierten Zustand.

Gruss, Sebastian

Zurück
Oben