Bilder ZT 300, ZT 300-C, ZT 300-D, ZT 300-E, ZT 300-F

Ich mag mich jetzt nicht auf solche Diskussionen einlassen. Laut Typschild war es auch ein 300 obwohl in den Papieren 303 stand und er auch tatsächliche ein Allrader war. Laut Vorbesitzer lief er auch nur in einer Schweinemast mit dem Güllefass... Übrigens war auch schon die vollhydraulische Lenkung vorhanden wie der neuere Motor drin - das muss aber alles nichts bedeuten!

MfG

Hallo,

die Diskussion driftet leider ungewollt etwas ab......

Die "aktuellen" Bilder von mir waren zur Klärung wohl etwas unglücklich. Natürlich hat da wohl jeder ZT schonmal ne GR erfahren und so Umbauten über sich ergehen lassen müssen, weshalb natürlich die Unterlenker nun nicht mehr dem Auslieferungszustand entsprechen. Gleiches könnte auch für Kabinen gelten, sind vlt bei der GR mal getauscht worden. Vlt gäbe ein ETK von 73 oder 74 Aufschluss über den damaligen "Sollzustand" der Kabine samt Rahmen.......

Viele Grüße Jan

Hallo,

echt schöne alte Fotos. :-)  Wo bekommt man so seltene Bilder her? Gerne mehr.

Gruß Mirko

Hallo

schöne Fotos ,das sieht aus wie eine maschienenvorführung um 1970 aus ,kann mich noch dran erinnern wie Vater mich mitgenommen hat. muss so Ende 60 Anfang 70 gewesen sein.

mfg Roland 

Solche alten Fotos sind immer wieder toll.

Was hat das mit den roten Kabinen auf sich?

Gruß Robert

Haste toll gemacht mit den alten Fotos. Man kann sich einfach nicht satt sehen. Schick,Schick.

Gruß Mirko

Hallo Volkmar,

schöne Zeitdokumente. Und Anfang 1970 sogar auch schonmal das "blau" im "Test", was sich dann 1978 durchsetzte. :-)

Viele Grüße Jan

Hallo Uwe,

zu dem Bild von 1974 mit dem ZT und den zu dieser Zeit unüblichen Querholm am Fangrahmen, kann durchaus schon möglich gewesen sein. Ist die Aufnahme im VEG (P) Müncheberg (KAP Müncheberg) entstanden? Dann war das nicht ungewöhnlich. Dort wurden oft Neuheiten erprobt, hing mit dem dortigen Institut zusammen.

Gruß Mirko

NT vom 4.10.1976, der in der Mitte hat diese Querstrebe und rechts besondere Reifen in der Erprobung (Bodendruck)

eup-1130031987-ad18ab6b5a117a5c82dba63bf5225bbb-1472472461_big.webp

Hallo Mirko.

hast da ja eine schöne Zeitaufnahme reingestellt. Die Müncheberger ZT´s mit den "Kasi-Reifen" habe ich noch persönlich gesehen. Dazu gab´s aber auch noch eine andere spezielle Reifenvariante um den Bodendruck zu vermindern. Auch möchte ich meinen, dort einen H6 mit W50-Bude wahrgenommem zu haben... Aber es ist ja schon sooo lange her...

Und der pflügende ZT mit dem Querholm war auch einer von dort.

Gruß Uwe

Zurück
Oben