Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Ich muß wirklich staunen, wieviel DDR Technik es so noch gibt.
Es gibt also genug Leute die die DDR Technik nicht aussterben lassen. Macht weiter so "DIE DDR TECHNIK MUß LEBEN"
MfG Jens
Hallo Fortschrittfreak ich moechte mal was zu dem Foto sagen mit dem ZT mit dem alten DDR-Kennzeichen OM 21-90. Dieses Kennzeichen stand in der Ehemaligen DDR fuer den Bezirk Suhl.
Dieses Bild stammtvon einem Test am Hang in der Gegend von Hildburghausen .Dieser ZT laeuft heute noch genau wie sein baugleicher Bruder auf unserer Kolchose.Natuerlich jetzt mit einem HBN-Kennzeichen. Wird noch fuer den Haeckseltransport eingesetzt.
Uebrigens durch den Film wo sie vorkamen bin ich durch einen bekannten darauf gekommen.
Von einem kann ich auf jeden Fall ein Foto machen .Den anderen habe ich schon ewig nich mer gesehen.kann aber dauern .gebe mir deine Handynummer ich MMs dir ein Foto
Wo befindet sich den der Hang bei Hildburghausen wo deiner Meinung nach das Bild entstanden ist ?
Gibt es da vielleicht noch mehr Bilder von diesem Test ?
Ich bin noch der Meinung das, das Bild bei meinem Wohnort entstanden ist.
Ich war heut mal dort und hab ein Bild gemacht:
Über aktuelle Bilder von den 305ern aus HBN würde ich mich auch freuen.
Stell sie doch einfach ins Forum rein.
Wie ich die Nummernschilder gesehen habe und das in der Kolchose erzaehlte meinten die das musss in der gegend um Beinerstadt , Dingsleben sein . Sie sagten auch das war ein Test der Hangmechanisierung ,die ja bei mir im Nachbarort ansaessig war .
Das hört sich ja ganz Interessant an.
Kannst du da in der Kolchose oder bei der Hangmechanisierung noch mal nachfragen wie das damals gelaufen ist ?
Und wie gesagt über Bilder würde ich mich und bestimmt auch die anderen hier im Forum riesig freuen.
Vielleicht haben ja deine Freunde aus der Kolchose noch Bilder von dem Test.
Hallo Jungs
Mit den Fotos muesst ihr euch noch ein klein wenig gedulden .
Ich war heut schon mal auf Erkundungstour aufm Betriebsgelaende ,konnte ihn aber nicht sehen . Kann leider auch nur am Wochenende gucken,da ich die ganze Woche ueber unterwegs bin. Bleibe aber dran an der Sache . Vielleicht habe ich auch noch eine kleine Ueberraschung fuer euch .
Gruss F.S.
Hallo,
nun der Wissensstand ist schon etwas weiter, ich habe 166 Stk archiviert, aber einige Lücken sind noch drin, ich denke 200 gefertigte ZT 305-A kommen locker hin, es könnte aber durchaus auch die doppelte Anzahl sein. Einige Lücken hab ich "vorsichtig" ergänzt. Lücken mit 5 freien hab ich ergänzt, aber bei 20 Stk war ich oft vorsichtig, da könnte durchaus auch ein 300er oder 303er noch dabei sein.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.