Bindegarn K 454

Wulljamin

Brigadir
Registr.
05. Aug. 2011
Hallo,

ich habe mir jetzt eine K 454 zugelegt und würde gerne mal wissen wo ich bindegarn dafür her bekomme? welches ist denn am besten? hat vielleicht noch jemand ein paar rollen abzugeben?

Gruß Wulle

Hallo Wulle,

Bindegarn bekommst du bei Roschwitz Landmaschinen in Schneidlingen. Dort bekommst du auch jedes erdenkliche Teil für deine Technik!
Bevor deine Presse aber Bindet muss diese natürlich ersteinmal Eingestellt werden!

Gruß Stephan

Hallo, den Bindegarn bekommt man eigendlich bei jedem beliebigen Landmaschinenhändler.
Naja mit dem einstellen das würde ich mir erstmal ausprobieren wie sie Presst und Arbeitet da kann man immer noch einstellen.
Gruss Nico

Nico du musst Wissen das die Presse mal gemacht aber nicht eingestellt wurde lt. Artikelbeschreibung!

Gruß Stephan

hallo,
wenn die presse immer genutzt wurde würde ich erstmal nicht dranrumstellen an denn knotern. habe meine gekauft und musste noch nie an denn knotern rumstellen. pass auf was du für faden drin hast weil meine braucht auf einer seite 400er und auf der anderen 750er dann geht sie top. nehme denn blauen denn es überall gibt.
mfg marcel

Tja Stephan wenn das irgendwo stehen würde werden wir ja auch schlauer aber weil es nirgens steht kann man es nicht wissen jedenfalls ist das so Marcel das auch sagt nicht dran rum klaren sondern erstmal ausprobieren weil man bekommt so ein Presse auch durch irgendwelchem warlosen dran rum Schrauben karputt.
Gruss Nico

Nico,

hier wird nicht wahllos dran rum gebaut sondern hier kommen Experten zum Einsatz die sich mit den Pressen auch auskennen.
Solche Presse Einzustellen ist nicht einfach ;-)

Wollte auch nur den Wulle aufmerksam machen da wir ja fast Nachbarn sind das für alle evtl. Fragen jemand da ist und Bindegarn vorhanden ist!

Gruß

Aber eigentlich ist das mit der Presse einstellen auch nicht so schwer. Wenn zB. bei Marcel auf einer Seite nur ein dickerer Binfaden läuft, dann ist das ein Zeichen dafür, daß der Fadenhalter zu wenig Spannung hat. Einfach von 28mm auf 25mm drehen und schon geht´s. Ursache::: nach den vielen Jahren haben die Federn im Knoter nicht mehr ihre ursprüngliche Spannkraft........Was ich damit nur sagen wollte: So ne Presse ist ne ziemlich sensibele Maschine,und wenn man da ordentliche Bündel machen will.......kann ja ein bisschen Wissen nicht schaden.......

mFg axel

Hallo, Du Stephan ein bischen kenne ich mich mit den dingern auch aus ich habe auch selbst eine oder eigendlich gehört sie mein Onkel jedenfalls Presse ich damit jedes Jahr unser Stroh bloß mal so am rande für dich. Und ich weiß das auch selbst das es nichts so einfach ist so ein ding einzustellen umsonst habe ich das nicht geschrieben mit den karputt bastellen aber es heißt ja immer probieren geht über Studieren.
Gruss Nico

ganz ruhig bleiben.
also erstma bin ich dankbar für die antworten. ich habe ja in erster linie nur nach dem bindegarn gefragt und nicht nach dem einstellen. das es nicht einfach ist habe ich mir schon gedacht und das die presse noch eingestellt werden muss weiß ich auch, da die nadeln gewechselt wurden. ohne garn is aber schlecht mit einstellen, darum habe ich auch erstmal nach dem bindegarn gefragt, denn da ist rein gar nichts mehr drauf. wenn es dann ums einstellen geht würde ich mir natürlich jemanden bei seite holen der sich damit auskennt. bin ja auch über jeden rat dankbar.

Gruß Wulle

ja axel du hast schon recht, aber warum dranrumstellen wenns auch so geht.
mfg marcel

Hallo Wulle,
ich würde auf jedenfall 400ter Bindegarn nehmen, denn nehmen wir auch. Da wir schon mehrere Presse eingestellt haben und mit dem 400ter keine probleme hatten. Bei verscheiss am Knoter gab es mit dem 750er öfters probleme.

mfg. Klaus

Zurück
Oben