Bitte um Hilfe bei ZT 303

ERZ-ZT

Brigadir
Registr.
07. Okt. 2009
Hallo ich bin neu hier im Forum da ich mir auch erst jetzt ein ZT 303 zugelegt habe. Brauch da mal eure Hilfe. Da wo das Gasgestänge in die Kraftstoffförderpumpe ran geht, da ist gleich daneben ein Loch wo Diesel raus Tropft. Es sieht aus als wenn da normal ein Stopfen drin ist.

Wer kann mir da helfen?

Danke und liebe Grüße, Marcus!

Hallo ERZ-ZT,
meinst du das Loch wo eine 8ter Hohlschraube rein kommt link neben die Kraftstoffförderpumpe an der Einspritzpumpe. Wenn ja dann lassen deine Pumpenelemente durch.

mfg. Klaus

So ich hab mal ein Foto eingefügt.
Vielleicht ist es so ersichtlicher. Der Pfeil zeigt die Stelle die ich meine.

Mfg, Marcus

Danke Klaus für deine Hilfe und schönes Wochenende.

Gruß, Marcus

Also hab da nochmal geschaut und mit der Schraube kann nicht sein weil da kein Gewinde drin ist und ne x15 er zu lang wär. Aber trotzdem vielen Dank.

Gruß, Marcus

Hallo,
Doch das mit der Schraube stimmt schon, nur deine Buchse mit Lager hat sich vertreht. Da musst du dei Gashebel und den Gasanschlag Abziehen und dahinter sieht man zwei kleine Schrauben. Die muss man locker drehen und dann kannst du die Buchse mit Lager rausziehen und richtig drehen und wieder einbauen. (solltes lieber die beiden O-ringe neu machen, der kleine sitzt hinter dem Blech was von den beiden klein Schrauben gehalten wird.

mfg. Klaus

Hallo Klaus,

okay also wenn du das so sagst dann werd ich wohl nochmal gucken müssen.

Nochmals Danke.

Gruß Marcus

Zurück
Oben