Famulus Blechteile für Famulus Traktoren

Registr.
12. Dez. 2015
Hallo zusammen,

ich plane gerade die Fertigung von Aluleisten für die Favorit-Motorhaube. Das große und die kleinen Querprofile werden nach Originalmaßen gefräst und vorgebogen. Befestigung wie Original mit Senkkopfschrauben.

Natürlich werde ich auch Einzelleisten anbieten können, es fehlt ja nicht immer der koml. Satz.

Hat jemand Interesse ???

Gruß

Der Eisenbieger

Hallo Zusammen,

Aus meiner Werkstatt kommen jetzt auch Zyklonfilter als Aufsatz auf den Ölbadfilter. Nachbau selbstverständlich nach Originalmaßen von zwei Schrottteilen.

Da ich leider in der Werkstatt fitter bin als am Rechner kann ich hier leider keine Bilder hochladen. Bei Interesse bitte eine kurze Nachricht an mich und Ihr bekommt Bilder via Whatts App, Telegramm, Signal, Mail, MMS.

Die Filter sind zur Zeit roh, können mit 1K-Grundierung Tauchgrundiert werden, die Ausrichtung der Anschraubplatte ist wegen dem Saugschlauchanschluss noch frei wählbar.

Bei Interesse: melden

Gruß

Der Eisenbieger

eup-1137610085-31a6748d1af3975ff876eb54c80d0509-1706622604_big.jpgeup-1137610085-c35e165017f2f81f865ae53b91bafac8-1706622635_big.jpg

Vielleicht bekomme ich ja noch raus wie die Bilder etwas kleiner werden, aber sie sind erstmal drin.

ich habe auch noch diverse andere "Schmankerl" für das Restauratorenherz.

eup-1137610085-92640b67add80ad29f66fb7d9b19db8c-1706622929_big.jpgeup-1137610085-5ba60d0fedaef314ee0ae027f7e26b1a-1706623002_big.jpg

Die Lufthutze zum "umrüsten" und den Zyklonluftfilteraufsatz auf die Ölbadfilter gibt es unter anderem auch aus meiner Werkstatt.

Viele Grüße aus Sachsen

Falk

Hallo - an alle,

ich bin der "Eisenbieger", restauriere schon viele Jahre Blechteile von Nutzfahrzeugen und Traktoren - sehr viel Famulus - und komme aus Klipphausen bei Meissen.

Grüße - aus Klipphausen

Falk Jander 

Hallo Gemeinde,

Kann mir jemand Bilder und Maße von einem originalen Nummernschildträger für vorn geben. Nach meinen Informationen ist er am Lagerdeckel vom Achsbolzen verschraubt.

Mich Interesseieren Länge und Querschnitt des Flacheisen sowie die Verbndung der Teile unter einander ( Genietet/Geschweißt ) 

Schönen Restsommer !

Gruß Falk

hallo Falk, 

ich habe einen alten verbogenen Halter. Davon kann ich dir Bilder mailen und die Maße aufschreiben. 

Gib mir mal deine Emaildresse.

Gruß Andre 

Ich hab 2 Edelstahlblechstreifen genommen und 2 mal leicht geköpft.  Sieht am Ende eh keiner...

da ich versuche Originalteile nachzubauen die der Markt nicht mehr liefert sind mir natürlich auch Originalteile als Muster - auch Schrott - sehr ans Herz gewachsen. 

Das es viele Alternativen dazu gibt ist mir klar, die will ich aber nicht vervielfälltigen. Schlecht wird es von alleine, da muss man nicht falsch anfangen.

Falls ihr noch Nachbauwünsche - von was auch immer - habt, lasst uns einfach drüber reden.

(Muss auch nicht vom Famu sein)

Gruß Falk

Zurück
Oben