Bremse MTS, der Automat passt nicht ????????

Eicherfahrer

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Jan. 2007
Hallo!

Ich habe die Bremse am 52ziger auseinander genommen und festgestellt, dass auf einer Seite ein Automat mit den Federn ( 3 Windungen ) und auf der Anderen 5 Windungen verbaut ist. Habe nun noch einen Automaten mit fünf Windungen gekauft und sollte ich jemals das Panzerfett abkriegen, werde ich ihn auch einbauen. Nur passt er nicht ganz. An der Aufhängung ( also die Bohrung wo das Gestänge angeschraubt ist ) ist auf beiden Seiten so eine Art Nase, die werde ich wohl weg schleifen müssen, oder.?????

Beste Grüße
Uwe

Hallo Uwe

gegen das fett hilft viiiieeeel bremsenreiniger, is eine sch... arbeit. wegen dem passen ? ich weiss nur das es verschiedene grössen gibt,wegen nasse und so hab ich keine ahnung,aber weg schleifen würd ich nicht machen.

MfG andreas

Hallo Andreas!

Bremsenreiniger habe ich probiert, dauert ewig. Habe dann eine Heißluftpistole genommen und wenn das Fett flüssig wurde mit Druckluft weggeblasen. Feinreinigung dann mit Bremsenreiniger. Es gibt zwei verschiedene Durchmesser 180 und 220 ( glaube ich jedenfalls ) der Durchmesser stimmt ( 180 ) aber es klemmt an diesen beiden " Nasen".
beste grüße
Uwe

Hallo bei der Bremse mit 180mm gibt es 2 Ausfürungen ( von ausen schwer erkennbar )
Die eine ist mit 3 Kugeln die andere mit 5 die mit 5 Kugeln ist ein par Milimeter stärker und past deshalb micht wenn du eine mit 3 Kugeln hattest .
Weil sonst beim Schraubenanziehen schon die Bremse Blockirt . Und wegen den Fett lege deinen Automat über Nacht in Benzin um das Fett anzulösen nehm dan einen möglichst harten Pinsel und reinige ihn zum schluss mit Bremsenreiniger abwaschen und gut ist .

Zurück
Oben