Bremsen ZT 303

skikalle

Traktorist
Registr.
19. März 2009
Hallo liebe Schraubergemeinde,

1. Ich muss dringend meine Bremsbeläge wechseln, weiß jemand wie das geht? Habe im Reparaturhandbuch nix darüber gefunden.

2. meine Hydraulikanschlüsse rasten nicht ein.

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele grüße skikalle

Als erstes musst das Rad abnehen , dann den Achstrichter abziehen, was ohne Vorrichtung sehr schwer werden kann! und dann kommst du ans Bremmsschild(ganz einfach!!!) Haben vor kurzem nämlich bei zwei ZT’s die Bremse erneuert.

Vielen Dank für den Tipp.
Kann ich den Achstrichter nicht mit nem entsprechend großen Abzieher runterbekommen??

Da brauchst du keinen Abzieher!, ne gut gehende Brechstange und ein bisschen wackeln sollten reichen.

Was ich meine ist ein spezieller Wagen mit dem du den Achstrichter bewegen kannst.

was ist ne gutgehende brechstange?
eine die sich nicht verbiegt oder ?
was hat das mit dem wagen aufsich?

Hallo,
also entweder hast du eine geeignete Hebevorrichtung oder du mußt zu dritt sein eine Stange von hinten nach vorn durch(hinter dem Planetengetriebe)ein Mann hinten einer vorn und der dritte außen.Bisschen wackeln und es ist weg.
MfG Jürgen

Naja es gibt einen speziellen wagen Extra zum Achstrichter abnehmen auf dem wird er festgeschnallt und mann kann ihn mit einer kleinen Handhydraulikpumpe Hoch und runter pumpen. hab leider kein Bild davon!

Servus,

ich hab meins mit nem Hubwagen weg gefahren, bissl untergebaut und einer hat gehalten, ging oh!
Gruß Marco

ZT 303 - Es kann nur einen geben! :-)

Hallo,ich habe es mit einen TIH 445DH abgenommen und das Bremsschild ist auf dem Bild der rechte.

Mfg Christian aus MV

Na so wie es aussieht sind die Belege aber noch ne so schlecht, eimfach mal ordentlich sauber machen und dann gehts wieder ne weile, ja nach dem wie sehr dein Steuerschieber undicht ist!! Zt - Krankheit :( hat ich auch schon.

Gruß Marco

Also erstmal vielen Dank für die nützlichen Tipps.

Was meinst du mit Steuerschieber? Den Steuerblock von der Hydraulik oder den Bremszylinder?

Ja, er meint den Steuerblock der Hydraulik, wir haben unter den Steuerschieber eine gummimatte gemacht, das das öl vom meist undichten steuerschieber nicht in die entlüftung der Bremsen laufen kann.

Gruß Swen

Hallo,

ja MTS 82 hat recht, genau das meinte ich. Bei mir liegt auch immer ein Lappen drunter und außerdem hab ich oben diesen Gummistopfen und dort wo das Bremsband befestigt ist alles mit Silikon abgedichtet.

Gruß Marco

Zurück
Oben