Moin zusammen, und nachträglich frohe Ostern (ist ja fast schon vorbei...)
Ich hatte ja vor einiger Zeit die Anfrage nach einer Briefkopie für einen Pio hier eingestellt. Seit dem ist schon etwa eine Woche vergangen und der Beitrag wurde fast 60 mal angeklickt. Das waren die einzigen Reaktionen auf diese Anfrage.
Ich hatte zunächst vermutet, das ich mit der Anfrage gegen eine "Nettiquette" verstoßen hätte, und das mann sowas hier im Forum nicht macht. Dem zu Folge habe ich mal diese Rubrik durchforstet und gehofft, das ich einen Beitrag finde, wo schon ein Brief eingestellt ist. Doch auch andere Beiträge um Anfragen der Briefkopien blieben offensichtlich unbeantwortet, daher meine Vernutung das ich ein Tabu-Thema getroffen habe. Ich will auch nicht mit einer Fahrgestellnummer meinen Schlepper "frisieren", sowas würde schon bei der Prüfung im KBA auffallen.
Der Hintergrund meiner Anfrage ist also der: Da ich als "Wessie"-Pio-Besitzer (der einen Pio ohne irgendwelche Papiere gekauft hat) mich bei West-Behörden um die Zulassung kümmern muß, auch für die Erteilung einer Betriebserlaubnis nach §21 StVzo zu einem West-Prüfer muß, ist es einfacher, wenn man schon Bezugsdaten hat. Ein Prüfer mit wenig bis keinen Erfahrungen mit Fahrzeugen aus ehem. DDR-Produktion macht dann schon mal aus solch einer einfachen Prozedur einen regelrechten Fackelzug, der viel Nerven und vor allem Geld kosten kann.
Ich hoffe auf eure Hilfe, und wenn es euch beruhigt: Macht doch die Fahrgestellnummer unkenntlich und/oder schreibt "MUSTER" auf die Kopie. Schickt es bitte per PN oder Mail. Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, das hier in diesem netten Forum keine Pio‘s ohne Strassen-Zulassung gibt.
Danke im voraus für eure Hilfe
Freundliche Grüße, TOCH Oliver