Pionier bestandsliste

hallo Christian meiner hat Fahrgestellnummer 1515
nur 4 stellig ?

Standort ist 99759 Sollstedt in Thüringen

Hallo Christian

Habe da auch noch eine, von einen der im Dresdener Alberthafen beim Teilemarkt zu sehen war.

1567 64

Dies soll der angeblich letzte gebaute sein, bevor der Typ Hartz herauskahm.

Andre

hallo andre
die nummer stimmt nicht und mit 15 vorn schon garnicht der letzte...die nummer ist immer 5 stellig! aber manchmal haben die MAS ststionen ihre eigene nummer da rein gekloppt und wenn er da auf kuriose weise in private hande geraten ist wurde die nummern noch mehr verschandelt...gruß christian

Hallo,

ich habe einen alten DDR Kfz Brief von einem Pio mit folgenden Angaben:
Fahrgestellnr.: 32232, Motornr.: 61117
Baujahr 1955
und einen Pio mit folgenden eingeschlagenen Zahlen:
am Getriebe: 16183 Schild am Motorblock: Fahrgestellnr.: 36575 Baujahr 1957
RS 01/40 II
Wer kann mir helfen?

Wieder zwei mehr in der Liste,Super!!!!!Aber wobei brauchst Du Hilfe????? Du hast doch die Baujahre und die FIN!!!!!!

Gruß Mike

hallo jan?
ich versteh dich schon hinten so vorne so? aber das ist absolut normal als die pios so langsam in privathände gingen hat keiner mehr wert auf die nummern gelegt dein pio ist vom getriebe her 16183 bj. 51 und irgendwann hat mal einer nen motor vom typ harz eingebaut wo komischer weise die typschilder am dekodeckel angenietet waren was bei jedem motorenwechsel ein riesen durcheinander gegeben haben muß....das hat sich bestimmt wieder so nen parteiheiny einfallen lassen..aber danke für die nummern wir wären dann bei 94 stück gruß christian

Hallo Christian,
danke für die Antwort. So wird es wohl gewesen sein. Ich werde demnächst mal versuchen ein Bild von meinem Pio einzustellen.Er steht in der Nähe von Glauchau.
Er hat als Sonderausstattung Seilwinde, Sperre und eine Luftanlage für Anhänger. Ich möchte diesen Winter noch einen Achsschenkellenkerhänger herrichten. Gruß Jan

Hallo, Christian!
Bin auch schon einige Zeit im Forum und hab dir bis jetzt meine Daten noch nicht durchgegeben. Aber jetzt. Ich hab 2 Pio’s. Bei dem roten mit Rogge- Motor (steht auf der Bilderseite) hab ich die Fgst.Nr. noch nicht gefunden. Bei dem Benziner gibt es laut Brief 3 Nummern (wahrscheinlich schon 2mal umgebaut) Die Nummern lauten wie folgt: 1. : 21502, 2.: 18352(eingetragen am 18.01.1961, 3.: 21791(eingetragen am 02.02.1965).
Der Schlepper ist Baujahr 1952 und der Standort ist 32351 Stemwede(das ist in Ostwestfalen. Ich hoffe, du kannst was damit anfangen.

Liebe Grüße: Uwe

Gruß: Uwe aus OWL

Hallo Christian.

Möchte mich auch mal melden, bis jetzt war ich noch Computerlaie, aber es wird langsam. Hier meine Fgst-Nr 20091 und Motor-Nr 40749.

mfg piofrank :-)

Hallo Christian

Mein Pio ist BJ 52, hat die Fgst-Nr 18929 und
Motor-Nr 44635 und seit 28.02.1969 in Familienbesitz.
Gruß Tobias

hallo tobias
danke für die nummer hast du dazu nen kfz brief oder typschild es gibt schon nen pio mit 19000er nummer bj.51 laut kfzbrief da müßte deiner auch so 51 sein vieleicht haben sie nur die erstzulassung eingetragen?? gruß christian

Hallo Christian

Es ist der Orginalbrief vorhanden.Die erste Nr war 21306,dann21429,dann16581 und Motor-Nr48504.Der Brief wurde erst im Jan 58 ausgestellt.

Gruß Tobias

aha
21306 paßt auch zu baujahr 52 da wurde gleich mehrmals getriebe und motor getauscht...na egal wieder einer mehr!

Hallo,

habe hier auch noch was, von unseren Neuzugang: das gute Stück stande jetzt 28 Jahre zum Glück im trocknen und die Insider sehen es von wo er her kommt. Er fuhr damals zwischen Zemag Werk 1 und Zemag Werk 2 hin und her.

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

hallo sven
schöne originale Maschine hat der ne winde drauf? dann wird es schwer die rahmennummer zu sehen! oder ist nen kfz-brief dabei?die motornummer hilft nicht viel die wurden mehrmals getauscht!
gruß christian

Zurück
Oben