Brockenhexe

Hargoli

Lehrling
Registr.
27. Apr. 2012
Hallo liebe Landmaschinenfreunde, ich habe mal eine frage an euch. Es geht um eine Brockenhexe, und den originalzustand?! Also was ich weiß: die Kotflügel sind vom rs09, der auspuff und sitz sind auch von anderen fahrzeugen, genau wie die räder... Jetzt kommt ihr ins spiel, sagt mir bitte alles was nicht an die alte hexe gehört oder was noch fehlt?! :-) Die bilder sind nicht grade optimal..... :(
Danke euch.

Na der Sitz sieht aus wie RS 30 und der Luftfilter ist auch 09

mFg axel

Hallo, schöne Hexe!
Die Reifen sind meiner Meinung nicht original. Ich denke mal deine Maße sind 11,25x24, also die Mähdrescherreifen ;-) haben wir auch auf einer unserer Hexen drauf. Original ist 9,00x24. Wird aber glaube nicht mehr hergestellt diese Größe.
Die Löcher im Frontblech (Schnauze) sind auch erst im Nachhinein gebohrt worden, wahrscheinlich aufgrund von zugesetztem Kühler würde ich sagen. Ist da ein Holzlenkrad drauf mit Aluspeichen? Dann würde das ja heißen das die Hexe mal mit Kabine ausgeliefert wurde :-) Ich glaube die Hexen wurden auch alle ab Werk mit Mähbalken ausgeliefert.

Wo kommst de denn her? Ich komme aus 99887 falls du mal 2 Hexen anschauen möchtest zwecks Fotos und Erfahrungsaustausch.

MFG Sebastian

Hallo,
also was mir auch als erstes auffällt ist der Luftfilter, der auspuff und der sitz, was nicht original ist. Der originale Luftfilter von der Hexe ist mehr rund und bauchiger, der originale Schalldämpfer hat eine Zylinderform und der original sitz ist eine Sitzschale die nur durch ne gebogene Blattfeder gefedert ist. Die Löcher in der Front ham wir auch drinne. Was noch fehlt is das schöne Frontemblem, gibts aber bei Trakula...ansonsten aber schöne Hexe

Mfg
Christoph

Erst mal danke für die antworten.

Also die löcher in der motorhaube sind original habe ich herausbekommen.
Also die hexe ist schon von meinem urgroßvater und laut meinem opa ist sie mit Fahrerhaus, Alufelgen und einer säge am heck ausgestattet auf unserem Hof angekommen.
aber dann wurde sie mit der zeit umgebaut um sie für eigene zwecke zu verbessern. jetzt will ich sie aufbauen.

komme aus 19348.

mfg. eric

Zurück
Oben