Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"der "Bogen" vor dem rechten Vorderrad" - Von der Logik her würde ich für Breithäckseln plädieren... obwohl das Ding starr aussieht. Man sollte vieleicht mal überlegen, ob der Vorsatz nur für die BS-6 bestimmt war oder nicht auch als Vorsatz für optionale Ernteverfahren gedacht worden ist. Die BS-6 ist ja schlieslich auch nicht in Serie gegangen... Bleiben dann zur Klärung aber nur tiefgründige Archivrecherchen übrig oder einer der Konstrukeure meldet sich mal hier! Auf jeden Fall ein interessantes Thema...
danke für die info das es leider nichts mehr von diesem Köpfer gibt- Doch was macht den solche Bilder in München? Hat den die Uni was mit Landtechnik zu tun?
ich will nicht sagen das es von den Prototypen keine Unterlagen mehr gibt. Sicher schlummern die in irgendeinem Archiv. Ich habe nur in meiner Bibliothek nichts weiter gefunden. Oder nicht richtig nachgeschaut.
An der TU München kann man auch Studiengänge der Agrarwissenschaften absolvieren. Musst Du mal unter den Link unten schauen, was die alles für Schätze in Ihrer Datenbank haben ...
danke mit dem Tipp aus TU München. Doch leider konnte ich nichts mehr über den BS 6 finden. SCHADE. Doch kann mir jemand mal 2 Bilder von Jan und Tinni von der BS 6 zeigen. Denn ich suche da noch das letzte Bild sowie genau die Seitenaufnahme von diesem Geschoss. Denn ich denke das könnte für den Modellbau brauchbar sein. Danke schon mal an euch.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.