Buchsen für Schachtgreifer

hobatrak

Traktorist
Registr.
20. Feb. 2011
Hallo,

aus welchem Material sind die Buchsen (die der Schalen) vom Schachtgreifer des T157 und gibts die noch wo zu kaufen. Bei meinem fehlen die.

bei mir waren da solche Press stoff buchsen drin. hab keine Ahnung was das orginal für ein Material ist. hab sie aber durch Metallbuchsen mit Schmiernut ersetzt...

axel

Orginal waren die Buchsen wohl aus Berdinax.Das ist eine Art Plaste,aus dem Material waren auch Leiterplatten.   Mfg. Mario

Pertinax war früher ein Handelsname. Das Zeug nennt sich Hartgewebe. Wenn aber keine Originalbuchsen mehr auftreibbar sind, würde ich mir neue machen lassen und die dann nicht unbedingt aus Hartgewebe. Das Zeug hat ein paar Nachteile. Ich würde die Version von Axel ins Auge fassen.

Gruß, David

Danke für die Antworten. Pertinax kenn ich natürlich, aber ich denke auch das das nicht so gut ist. Werde wohl Guß od. Messing nehmen. Also doch selber machen, gibts wohl nicht mehr zu kaufen. Wenn ich die kaufen könnte würde ich auch die Pertinaxbüchsen nehmen. So oft nehm ich den Greifer nicht und das würde weniger Aufwand machen.

Zurück
Oben