Bulldogtreffen in Markkleeberg 2009

T157/2 Fan

KfL-Leiter
Registr.
17. Feb. 2009
Hallo, an alle die nicht dabei sein Konnten hier ein paar Bilder vom Treffen.Gesagt sei soviel es war sehr schön.

Es begrüsste uns dieser schöne Famulus und ein D4K

Mirco sein ZT 403 und seine ZT 300 GB

Ein ZT 303 6 Zylinder

ein richtig schöner ZT 303 in Rot sehr selten!

MfG Stephan

bin auch gerade vom treffen gekommen war wirklich sehr schön. mfg marcel

Hey Stephan,

Schöne Fotos, schade das es für mich soweit weg ist, ich währe da gerne hin.

P.S. Stephan, deine CD DVD sind in Arbeit, habe dich nicht vergessen. :-)

Gruss Michi

Hallo
Da war diesjahr wirklich ne Menge los auf dem Bulldogtreffen. Sehr gut fand ich auch, daß ich den Gründer dieser Seite mal live sehen konnte.
Für das Russentreffen am 08.-09.05.2010 wurde auch schon Werbung gemacht.
MfG Jens

Hallo Jens, ich hab da noch was für dich :-)

War trotz des Wetter‘s eine sehr gute Veranstaltung und ich hoffe ihr seit alle gut wieder Heim gekommen

Gruß Swen

Muss sagen auf der Langen suche der ganzen Mitglieder kam nachher eins auf andere Teffpunkt war dann an Mirco seinem ZT 403 und ZT 300 Gb aufeinmal waren sehr viele Mitglieder aus dem Forum da. Natürlich ist es fast wie ein überfall gewesen und es war auch kaum Möglich mit den Leuten zu Sprechen. Aber schönen dank für einen kleinen Plausch an Mirco und seinem Vater sowie auch Jan,Jens und auch die schöne Bildervorführung vom ZT Fanatiker.

MfG Stephan

Hallo,

Markkleeberg war richtig toll,dort war lange nicht soviel los, laut der Veranstalter. Das Wetter war leiter nicht so, aber die Stimmung um so besser. Man hat viele Leute aus dem Forum kennen gelert, leider hatten ich(wir) nicht so viel Zeit, mit jeden ausführlich sich zuunterhalten, ich bitte um Verständnis.Schön war es das auch Jan sich die Zeit genommen hat mal kurz vorbeizuschauen.Es war schön sich mal persönlich kennen zulernen.Selbstverständlich möchte ich Jürgen(Kurbelwelle) nicht vergesessen, wir hatten eine schöne Zeit auf seinen Anhänger.Zum Schluß noch ein paar Bilder:

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile

Hallo Sven
Sehr schöne Bilder haste da gemacht ich war auch dort und bin direkt danach zu meinen Verwanden gefahren, bin dort gleich zu dem gegangen der angeblich noch was wissen muss zu dem GB aus der LPG dort.Aber der ist leider am Sa.in den Urlaub gefahren,wenn er wieder da ist bekomme ich bescheid und mach mich nochmals auf Erkundigungstour.
Zu dem L60 mit den 3 Achsen- davon standen nach der Wende ich würde sagen 10 Stück in Frankenberg auf dem ehemaligen Barkaswerksgelände. Es hies das die Firma "Hunger" (Satellkupplungshersteller und vor ’45 Besitzter des Geländes) die Umgebaut hat. MfG Andreas

Hallo
Das weiss ich nicht ob die letzte Achse angetrieben ist (war). Ich selbst hab ihn nicht gesehen auf dem Treffen. War ja auch sehr viel los dort. Die in Frankenberg hatten damals Satellplatten drauf. Wie gesagt das war so ’94-’96 rum und da kam man auch nicht ran und Interesse bestand damals auch noch keins von meiner Seite her (ich war Lehrling).
MfG Andreas

Hallo,

das ist der John Deere,der in DDR-Zeiten in der Zentralen Prüfstelle für Landtechnik (ZPL) in Potsdam-Bornim lief.

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile

Dann ist der ja auch wieder etwas besonderes.Ich wusste ja das solche auch zu DDR Zeiten hier liefen.Nichts schlecht der Traktor. Hat der 100PS ??

MfG Stephan

Hallo,

genaue PS- Zahl kann ich dir leider nicht sagen

Grüsse Sven

Der John-Deere hat 145 PS,so ein ähnlicher ist auch in der Oldtimer Traktor drin gewesen,der war auch in die DDR importiert worden.

Mfg Martin

hallo.Bin auch gerade von Markleberg gekommen. War ein super wochenende mit sehr viel schöner Technik.Schön das ich Jan bei diesem Treffen auch mal kennen lernen konnte.Auch noch ein dankeschön an Jürgen und seinen Sohn für den schönen Abend auf seiner Terasse.Hoffe man sieht sich bald mal wieder.Volker.

Moin an alle

War wirklich super gestern!!!! Hab mich sehr gefreut viele von euch mal kennen zu lernen und das von Jan signierte Buch hab ich ja jetzt auch :-) !! Dafür nochmal ein Dankeschön an unseren Webmaster Jan. Ich hoffe ihr seid alle wieder gut daheim angekommen !?
Noch ein Dankeschön an Jürgen (Zetor50) für die Gastfreundschaft auf seiner Terasse.

MfG
Marius

Geile Bilder,

Ist der 403er von Mirco so Groß, oder ist der Jens so klein..?? :-) :-)

Gruss Michi

da hier ja noch ein Beitrag zu Markkleeberg 2009 ist kopiere ich meine Antwort aus dem Kaffeeklatsch-Beitrag hier einfach noch einmal rein.

:-)

hallo Leute,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, es war eine einmalige Veranstaltung. Besonders für mich als Famulus Freund - einfach traumhaft.

Herzlichen Dank an die Lanzfreunde Sachsen!

Ich habe auch ein paar Bilder gemacht und sie gerade auf meiner Homepage veröffentlicht.

Wer Zeit hat kann sie sich ja gerne ansehen.

Leider musste ich Samstagabend wieder Richtung Mecklenburg aufbrechen, so dass ich mich nicht beim Jürgen am Treffpunkt einfinden konnte.

Aber ich hoffe wir sehen uns mal bei einer anderen Gelegenheit. Eventuell ja in Rottelsdorf?

Hier noch der Link zu den Bildern vom Samstag.

/page11.php

Gruß Andre

PS: wer von euch hat noch Bilder vom Famulus Schnittmodel luftgekühlt gemacht? Das war der Famulus, der nur auf Felgen da stand. Könntet ihr mir die bitte zumailen? Ich habe irgendwie nur eines davon gemacht. :(

danke

http://famulus-schlepper.de

Hier mal noch Bilder von der zusammenstellung des Famulus Schwertransportes :-)

Die Ladungssicherung
2500568.webp

Abfahrt ins Erzgebirge
2500566.webp

2500567.webp

Habe was gehört das die Kras für 1Strecke (waren ca.100km von uns aus)ca.120l Diesel verbraucht haben.
2h später hab ich sie dann noch kurz vorm ziel am Hartauer Berg überholt.

Andre

Das ist der John Deere 5020 der in der "Oldtimer Traktor" drin gewesen ist. Er hat ca. 150 PS und wiegt 7.900 Kg.
1966 ist er bei der Messe in Leipzig vorgestellt worden und 1968 kam er dann nach Schlieben, von wo ich ihn dann 2004 erwarb.
Jetzt läuft er bei mir und ist mein Bestes Stück :-)

mehr unter www.t-heyde.de

www.t-heyde.de
Traktoren und mehr

Zurück
Oben