Choke T174-2

D-439

Lehrling
Registr.
26. Sep. 2005
Hallo zusammen,
an meinem T174-2 ist an der Einspritzpumpe ein Gestänge abgebrochen. Es wird über eine Stange nach außen aus der rechten Verkleidungstür geführt. Ich vermute es ist der Choke. In der Bedienunganleitung finde ich leider nichts. Welche Stellung muss der im normalen Betrieb haben? Rastet das irgendwie ein oder ist das nur für den Start und stellt sich dann von alleine wieder zurück? Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Bis dahin
Stefan

Hast einen kleinen Knopf an der Einspritzpumpe, den mußte reindrücken. Der springt dann wieder raus wenn der Motor läuft. Ob das Gestänge original ist glaub ich nicht.

Gruß Arnd

Oder den knopf mit kabelbinder festgemacht spritzt er mehr diesel ein und hatt etwas mehr leistung ;-) ;-) ;-) ;-)

Hallo zusammen,
um die Sache zu vereinfachen, habe ich mal ein paar Bilder genacht. Vielleicht hat mein Vorbesitzer das Gestänge gebastelt, damit er nicht immer die Tür aufmachen muss. Ist der Knopf für den Choke oder was ist das. Das Gestänge ist übrigens nur lose davor und war anscheinend noch nie fest. Das Gestänge kann man drehen, um so genau auf den Knopf zu zielen. Ich habe es nur zur Seite gedreht, damit man den Knopf sieht.

13173115824e84945ed30ba.webp

13173117564e84950c6651a.webp

Gruß Stefan

Jo also das sieht so aus weil sonst müste man jedesmal die klappe aufmachen hochsteigen und den knopf drücken geht abernur rein wen man halbgas oder vollgas gibt sonst hält er nicht einegute idee ich habe de knopf festgemacht damit der motor mehr leistung hatt ;-) original wird das nicht sein mfg Chris

Hallo,
das scheint die Luxusversion der Kaltstart-Fernbedienung zu sein ;-) .Wir haben wenn wir die Tür nicht aufmachen wollten einfach einen starken Schweißdraht genommen und den Kaltstartknopf von außen bedient.
Gruß Ralf

http://www.albert-line.de

Hallo,genau wir nehmen einen Glasfiber Weidezaunpfahl,natürlich DDR Ware passend zum T174 :-)
Mfg Jürgen

@chrislynen
Zitat: "ich habe de knopf festgemacht damit der motor mehr leistung hatt original wird das nicht sein mfg Chris "

Verbraucht der dann nicht ne Ecke mehr Diesel, oder hält sich das in Grenzen?
Gruß Stefan

Es hält sich in grenzen wen man nicht so derbe arbeiten tut das er die ganze zeit schwarz macht dadurch das es son kleiner 2 zylinder ist brauch er ja sowieso nicht soviel sprit ;-) .mfg Chris

:( wen das Hydroöl warm ist, braucht der Motor diese Spritze nicht!
Unnötige belastung. Die meiste Kraft wird für die Fahrt benötigt (40 % Hydropumpe-60 % Fahrt)

Ja sicher, wenn das Öl warm ist, dann ist auch der Motor warm! Den Knopf drückt man ja auch nur bei kaltem Motor zur Starthilfe rein. Beim 174iger geht das ja, da muss man nur die Seitentür öffnen Bei meinem 185iger muss ich da die rechte Seitenklappe runterklappen und dann zu Motor herauf steigen!

Hallo, das geht aber nicht wirklich mit dem Knopf festmachen und dann hat er ständig mehr Leistung?
Gruß...

Richtig, einfach nen kabelbinder rum fertig dadurch spritzt er mehr diesel ein und hatt theopraktisch mehr leistung bei mehr diesel zum verbrennen hamse auf LPG oder meliorationsbau nur so gemacht habe schon mit nen paar leute erzählt drüber deswegn bin ich ja erst drauf gekommen einfach mal probieren kaputt get er davon nicht . beim ZT motor haben se das ja auch zu genüge getan de einspritzpumpe höher gedreht mit verstand ist der motor dan auch nicht durch gegangen . mfg Chris ;-)

Zurück
Oben