Da verkauft einer nen Famulus mit dem Bild von meinem Famulus!

famulus-schlepper.de

RS14/30 - damit fing alles an!
Teammitglied
Registr.
15. Feb. 2009
Rufname
Andre
Technik
Famulus RS14/36L, RT325, RT315 (aktuell im Aufbau), RS14/30 Favorit als Restaurationsbasis, GT124, Simons Star SR4-2
hi,

was sagt man dazu?

Famulusanzeige mit meinem Bild

Das ist genau das Bild von meinem Famulus als der damals verkauft wurde.

Wie dreist ist das denn bitte? Einfach von meiner Seite kopiert und eingestellt. Ohne Worte...

Ich werde die Anzeige melden.

Gruß Andre

Hi Andre,

dreister gehts ja nicht, ich würd mir den Spass machen und ne Anzeige werden missachtung des Urheberrechts machen.
Vielleicht lernen es solche Leute nur so, kosten muss er ja tragen;-)

Auf alle Fälle melden!!!

Grüße Matthias

kann man eigentlich die Fotos,die man hier einstellt für Gäste unsichtbar machen? ähnlich wie bei facebook mein ich? weil wenn man bei google z.b famulus eingibt,findet man auch Bilder hier vom Forum.

hallo Tobi,

das geht meiner Meinung nach nicht. Und dann findet uns ja auch keiner mehr.

Aber ich denke daran muss man sich wohl gewöhnen in der Digitalen Zeit.

Auf der einen Seite finde ich es gut, aber auf der anderen Seite ist diese Vernetzung schon bedenklich. 2012 soll es laut vielen Fachleuten einen neuen Sprung im Internet geben, da dann viele Plattformen noch stärker vernetzt werden. Warten wir es mal ab.

ebay Kleinanzeigen reagiert genauso wie der Verkäufer - nämlich gar nicht.

Tja warum sollte dieser Anzeigen Höcker auch besser sein als die Auktions-Butze von der er abstammt, da wird auch immer nur alles "verschlimmbessert" und von Kundenservice ist nichts zu sehen.

Außer man kann damit prima Kohle scheffeln, dann wird es wie bei PayPal einfach durchgedrückt und flott umgesetzt.

Manchmal könnte man echt nur kotzen.
Sorry für die Wortwahl.

Gruß Andre

Hallo Andre

Habe mir doch gleich gedacht das ich das Bild mit dem Famulus schon mal gesehen habe. Bin mal gespannt wenn einer mal einen von meinen Famulus Traktoren verkauft.Da müsste man doch echt gleich mal auf der Matte stehen bei solchen Typen. Mach dem mal richtig die Hölle heiß!!!

Gruß Karsten

bei sowas würde man manchmal am liebsten SelbstJustiz üben. darf man bloß leider nicht,obwohl manchmal nichts anderes hilft..,

Mfg Tobi

Hallo Andrè,
schön ist es nicht wenn so etwas passiert, bleibt uns nur jedes Foto mit einem persöhnlichen Schriftzug zu schmücken!!
@ Karsten, so lange er nur ein Foto von deinem Famulus verkauft, ist ja noch alles in Ordnung.
Schlimm wird es erst wenn die Garage wo er stehen sollte leer ist.

Gruß David

Das eigentliche Problem ist meiner Meinung nach nicht, dass er einfach das Bild eines anderen Famulus genommen hat um seinen zu verkaufen. Sondern dies ist in Endkonsequenz vortäuschen falscher Tatsachen und somit Strafbar. Denn wenn ich den Bock jetzt kaufe, dann erwarte ich den Famulus so wie er abgebildet ist. Wer weiß was da für ein "Schrotthaufen" steht vielleicht ist es ja auch ein MTS oder sonstwas für Zeug. Das ist ein Fall für den Staatsanwalt.

Gruß Karsten

Zurück
Oben