Da verkauft jemand meinen Traktor

Hallo,
erst wird er verkauft und dann holen sie ihn ab. Natürlich wenn du nicht da bist.
So haben‘s welche mit meinem 82er gemacht.

Gruß der Wolle

Hallo.

Ja ich hab ihn angerufen. Er hatte halt kein eigenes und nahm das erst Beste welches ihm bei google angezeigt wurde. Habe ihn aber aufgefordert ein eigenes Bild ein zu stellen, da sich sonst die Käufer auch ein falsches Bild von seiner Maschinen machen. Gemeldet habe ich das auch. Kanns noch nicht fassen.... irgend wie seltsam..

Grüße Maik

:( Ist ja wohl voll die Härte! Also frecher gehts nicht mehr! Zu geizig oder zu blöd sich ne Kamera zu kaufen! :( :(
Jörg

Es werden bis zum großen Knall alle immer bekloppter ! Ein Grund mehr das ich ins Jahr 1975 zurück will :-) mfgSteffen

Hallo,

es gibt schließlich das Urheberrecht, und damit macht man keinen Spaß, es hat hier schon genug Ärger gegeben. Bei Ebay Angebot löschen lassen!

VG Gerd

Wie schon geschrieben, Verstoß gegen Urheberrecht. Wenn das ein Anwalt mitbekommt ist er ein paar € los.
Gruß Andreas

Hallo,

das ist doch eigentlich Betrug. Er gibt vor, eine Maschine zu haben, die ihm nicht gehört.

Gruß Andreas

Ich hab das Inserat jedenfalls bei mobile und bei
ebay kleinanzeigen mit Hinweis auf das "ausgeborgte" Bild gemeldet. Ich hoffe mal die reagieren darauf.

MfG Daniel

Manche begreifen es einfach nicht, such Dir nen Anwalt, der Langeweile hat und sich über ein Zusatzhonorar freut. Die Angebote speichern und Dein Originalbild dazu und auf gehts ...

VG Gerd

Genau da springt ein bissel was für dich raus ! Ich würds jedenfall machen :-) mfg Steffen

Ich nicht. Mit der Einstellung bist du im Jahr 2012 genau richtig. Finde diese Mentalität so viel wie möglich für sich raus zu holen ziemlich nervig. Wohin diese Gier führt, kann man sich jeden Abend in den Nachrichten anschauen.
Das der das Bild nimmt, ist nicht in Ordnung! Aber bei so Urheberzeug, werden manche Leute die wirklich aus Unwissenheit nen Bild verwenden richtig abgezogen. Da gehts zum Teil um Strafen im 4-stelligen Bereich für ganz kleine einfache Grafiken. Vor allem für die Anwälte ist das ein gutes Geschäft.
Ich würde das Brimborium veranstalten, wenn der wirklich betrügen wollte, womöglich sogar wie oben mit dem 82er geschildert nen Trecker verkaufen wollte, der ihm nicht gehört. (Leider gibts heute neben so A-Löchern die sich ihren Lebensunterhalt mit Urheberklagen verdienen, auch welche die solche Aktionen bringen.)
Aber wenn es wirklich Unwissenheit war, dann würde ich alle 5e gerade sein lassen oder halt 50€ oder 100€ als "Denkzettel" einstreichen und fertig.

Gruß Thomas

Moin.
Vielen Dank für eure Antworten.
Meine Schwägerin ist Rechtsanwältin. Sie bestätigt natürlich eure Meinungen. Ich weiß nur nicht ob das nicht zu krass ist wenn man den verklagt?!?. Keine Ahnung was ich machen soll? --> Verwirrt. Ich finde es halt mist wenn Käufer meine Maschine sehen und vielleicht nachher ws anderes vorfinden, positiver oder negativer. Das find ich schlimm.

Grüße Maik

Von solchen Abmahnanwälten, die nur darauf lauern, jemanden reinzulegen, kann man nur warnen. Aber ein Denkzettel in Form einer Abmahnung von 50 bis 100 Euro + Schreibgebühren ist realistisch und Dein gutes Recht. Man kann nicht nur auf die Gutgläubigkeit des anderen vertrauen! Vielleicht hilft auch schon die Androhnung, ein nettes Briefchen Deiner Schwägerin ist doch da kein Problem?
Auch über das Markieren der eingestellten Bilder sollte man mal nachdenken ...

Hallo.

Da haste recht. Über ne Markierung hab ich heute auch schon nachgedacht und werde das in Zukunft auch machen. Danke für eure posts.

Grüße Maik

Hallo Maik,lass den Vogel in keinem Fall ungeschoren davon kommen.Wann lernt der Mensch am schnellsten? Wenns an die Kohle geht. Soviel Grips sollte jeder im Hirn haben ,um zu wissen das ich keine anderen Bilder verwenden kann. Grüsse Peter

Hallo Maik
Ich bin auch der Meinung, Du solltest das auf keinen Fall durchgehen lassen. Das ist schon ganz schön hart.
1. Urheberrechtverletzung
2. Irreführung potentieller Käufer
Auf jeden Fall sofort die Inserate beanstanden, und den Verkäufer abmahnen lassen, Strafe muß sein.

Gruß Klaus

Laß Dir 20 l Diesel und ne schöne Kiste Bier langbringen :-) Da habt Ihr beide was davon-Du und Dein Russe :-) ( Mal sehen wer seinen Treibstoff eher alle hat.)

MfG Maik

Zurück
Oben