DDR AGRA Video 1982 ( Reserven auf dem Getreidefeld )

Danke Georg, ausgezeichnete Recherche.

Ein Film, der so DDR-typisch ist, wie es DDR-typischer nicht sein kann. Und das im allerbesten Sinne. Man denkt sofort an die Filme des DDR-Bildungsfernsehens, des Verkehrsmagazins und Verkehrskompasses (G. Schubert alias Hr. Meyer), der Gewußt wie spart Energie - Redaktion, Sandmännchen mit Geschichten erzählen aus Freude und Fleiß, der Umschau und Du und Dein Garten etc., also an die Kindheit und Jugend.  Darauf ein Wernesgrüner.

Ob die Verringerung der Spurweite bei den W 50 - Streuern tatsächlich sinnvoll war? Spurweite vs. Bodendruck?

So long Uwe

Dieser Film ist auch Bestandteil der DVD "Agrotechniker  -vom ZT 323 bis pflugloser Bestellung " von UAP-Film

Warum kopiert man sowas und ladet es im Internet wieder hoch ????

Was sagt UAP Film dazu , wo sie doch diese Filme zum Kauf anbietet, ich finde sowas nicht gut.

MFG Mirko :(

Hallo Mirko, hier ist garnichts kopiert, ich habe einen eigenen Filmbestand von 16 mm bis 35 mm Filmen aus dem Agrararchiv wo auch dieser Fime mit dabei ist, das hat mit UAP nichts zu tun.

hi georg

vielen dank für dieses und die vielen anderen zeitdokumente :-)

und auch wenn der film über 30jahre alt,und aus der ddr ist, so hat doch vieles auch heute noch seine berechtigung im ackerbau!

mfg alexander

Hallo,

schöner Film. Ich denke, wenn der Film in Georgs Besitz ist und er ihm auf Youtube hoch lädt, dann kann man ihm doch von Seiten der UAP nichts, er hat ja mit dem Hochladen nur das gemacht, was Youtube ihm gestattet. UAP müsste sich wahrscheinlich auch erst einmal erklären, wie ihre Rechte am Film zustande kommen, wenn der Film aus DDR-Zeiten ist.

Gruß Andreas

P. S. Was wäre denn z. B., wenn zwei Personen unabhängig voneinander auf ein Treffen kommen und Mirkos K 700 a zufälligerweise aus der gleichen Position fotografieren? Dann könnte man ja auch nicht sagen, das Foto ist ein Plagiat, wenn beide Bilder im Netz auftauchen.

Hallo,

ein schöner Film und wie Alexander schon feststellte, vieles - nach wie vor - zutreffend.

Knapp und präzise auf den Punkt gebracht - auch für interessierte Außenstehende leicht verständlich.

Die an den Seiten der Transportfahrzeuge "hängenden" Planen sind mir so nicht geläufig, aus unserer Gegend erinnere ich mich nur an die seitlich aufliegenden "Schwenkplanen".

Gruß Thomas

Damals ist auch eine bessere Felderwirtschaft betrieben worden, nicht wie heute wo der Boden regelrecht ausgemerkelt wird. Aber damals gabs ja gsd auch noch kein Biogas.

Zurück
Oben