DDR Mähdrescher Fortschritt E 524 Erntekomplex ! part1

Hallo

Wie immer, ein schöner Film. Mit angebautem Schneidwerk auf der Straße! Sieht man ja auch nicht mehr. Fehlt nur noch der schwarz, weiße Regulierstab. ;-) Zt 303 als Abfahrer was will man mehr.

Gruß Timo

Stoby:

Hallo

Wie immer, ein schöner Film. Mit angebautem Schneidwerk auf der Straße! Sieht man ja auch nicht mehr. Fehlt nur noch der schwarz, weiße Regulierstab. ;-) Zt 303 als Abfahrer was will man mehr.

Gruß Timo

timo,danke war ein schöner dreh.. und das im urlaub.. :-)

Hallo Georg,

ein schöner Film, wie immer, aber, darf man eigentlich mit dem Schneidwerk in Arbeitsstellung über die Straße fahren?

Gruß Andreas

zetor5011:

Hallo Georg,

ein schöner Film, wie immer, aber, darf man eigentlich mit dem Schneidwerk in Arbeitsstellung über die Straße fahren?

Gruß Andreas

hallo andreas,eigendlich nicht..aber es waren nur 300 meter ;-)

Hallo Georg,

wie immer....ein echter Augenschmaus!! ;-)

Der E 524 war vom Design auch ein echter Fortschritt, kann mit den heutigen Modellen irgendwie immer noch mithalten find ich, irgendwie "zeitlos schön" eben ;-)

Mfg Webmaster Jan

edit: Rechtschreibfehler behoben

Hallo Georg 

Der E524 war und ist ein sehr guterDrescher, ich hatte auch einen mit Reihen 6 Zylinder,Fahrkomfort und kornreinheit waren sehr gut. Nur bei den jetzigen Erträgen sind die hordenschuettler an ihren grenzen ,Mann kam nicht mehr an 2 km/h ohne zu hohe Verluste in Kauf zu nehmen, die Siebfläche hatte noch Luft,hab ihn sehr gerne Gefahren und auch schon mit nachgerüsteter Klimaanlage was ein sehr angenehmes arbeitsklima, mein Schneidwerk war 4,80 und damit war er ausgereizt.

Mfg Roland 

PS sehr schoener Film 

Ztass:

Hallo Georg 

Der E524 war und ist ein sehr guterDrescher, ich hatte auch einen mit Reihen 6 Zylinder,Fahrkomfort und kornreinheit waren sehr gut. Nur bei den jetzigen Erträgen sind die hordenschuettler an ihren grenzen ,Mann kam nicht mehr an 2 km/h ohne zu hohe Verluste in Kauf zu nehmen, die Siebfläche hatte noch Luft,hab ihn sehr gerne Gefahren und auch schon mit nachgerüsteter Klimaanlage was ein sehr angenehmes arbeitsklima, mein Schneidwerk war 4,80 und damit war er ausgereizt.

Mfg Roland 

PS sehr schoener Film 

der zweite film ...E 524 Erntekomplex ! part2

http://youtu.be/FhQ60Ak29Y0

Hallo,

dein 2 Teil ist ja echt der Hammer. Mir fehlen die Worte. mach weiter so.

Gruß Mirko

Hallo

Genau! Da fehlen einem echt die Worte. Kann man sich kaum vorstellen das das 2014 ist.

Gruß Timo

Sau geil..... Part1 und 2....der Wahnsinn... in welcher Ecke von Ostdeutschland gibt‘s sowas noch zu sehen??

Gott sei Dank gibt es jemanden der diese Zeitzeugen im Einsatz fest hält. Georg vielen Dank dafür. Es ist immer wieder ein Augenschmaus deine Videos anzuschauen.

Bitte mach weiter so

Mfg

Lutz

Der eine Fahrer qualmt ne Kippe :( - das hab ich mir seit 8 Jahren abgewöhnt, weil mir eine noch brennende mal neben den Ascher gefallen ist (ist nix passiert, aber die Hektik dannach war etwas größer) ...

ansonsten schöner Film

ZT Kutscher:

Sau geil..... Part1 und 2....der Wahnsinn... in welcher Ecke von Ostdeutschland gibt‘s sowas noch zu sehen??

...die filme sind an der ostsee gedeht... giebt jetz auch eine dvd ! ca.60 min. ddr mähdrescher 2014 grüße georg

Hallo, in welche Ecke an der Ostsee hast du denn die Technik erwischt wenn man mal fragen darf?

Gruss Nico

Bjelarus:

Hallo, in welche Ecke an der Ostsee hast du denn die Technik erwischt wenn man mal fragen darf?

Gruss Nico

hallo nico, der dreh war geplant--die kennzeichen sind alle abgedeckt. deswegen kann ich keine genauen standorte sagen bitte um verständnis. grüße georg

Hallo 

Die DVDinteressiert mich auch ,würde sie gern erwerben 

Mfg Roland 

Moin Moin Georg

/styles/default/xenforo/smilies/fr/thumbs_up1.gifEines Deiner besten Videos, ich bin echt begeistert und ich weiß welchen Aufwand Du dafür betrieben hast./styles/default/xenforo/smilies/fr/thumbs_up1.gif

fG Fiete

Zurück
Oben