DDR Motorenöl

Theka

Brigadir
Registr.
10. Apr. 2009
Hallo..

ich habe mehrer 100l ddr motorenül angeboten bekommen
Was haltet ihr von dem Öl? Würde mir jemand ein paar liter abnehmen?

mfg franz

Hallo,

weißt Du die Bezeichnung? Ich glaube das gängigste hieß MW 22 oder so ähnlich. Wenn es neues und kein regeneriertes ist, kannst Du es für die Traktoren nehmen. Von der Viskosität her ist es etwas zäher wie die heutigen vollsyntetischen Öle.

MfG Jens

die bezeichnung ist md 302..
hätte jemand interesse an dem öl?

mfg franz

hallo

ich würde die finger von lassen.

aus folgenden gründen:

-das öl ist uralt(in jeder BA auch bei westdeutschen fabrikaten steht-> ölwechsel nach soundsoviel km oder nach x-jahren

- das ddr-öl hat eine mehr als schlechte qualität, das dazu führen kann das die schmieröl bohrungen in sämtlichen bauteilen regelrecht einharzen

-ein billiges baumarktöl ist 10mal hochwertiger wie das olle 20 jahre alte ddr_öl

ich würds lassen an deiner stelle.....die entsorgung kostet ja schlieslich auch geld...

vg tom

Ich würde es auch nicht kaufen oder für die Ölkanne benutzen. Öle haben auch ein Verfallsdatum und 20 Jahre oder mehr sind viel.

Hallo
Früher sagten wir dazu:Braunkohlenersatz
Es war schon schwarz beim einfüllen.Jetzt wo es Auswahl gibt,würde ich es stehen lassen,wo es ist. Blos nicht bei mir,wegen der Entsorgung.

Gruß Robby

Hallo
Wenn das DDR Motorenöl wirklich so schlecht war, verstehe ich aber nicht warum dann die Technik so lange unter der Belastung gehalten hat?
Sicherlich, ich würde das Öl auch nur noch zum Zaun pinseln nehmen, weil es wirklich schon sehr alt ist.
Ich habe auch noch ein Faß liegen, weiß aber nicht was es für Öl ist. Es ist auf jeden Fall kein Regenerietes Öl, es ist ganz sauber wie das heutige. Also falls einer es haben möchte, gegen Selbstabholung (weil ich mit dem Zaun pinseln ferig bin :o))
MfG Jens

hallo,

na solange haben die maschinen eben nicht gehalten,mancher motor hätte mehr stunden mit gemacht wenn besserers öl zur verfügung stände.

es gab da wohl mal belastungsversuche mit dem 6vd_14,5-12 SRW mit DDR-ÖL und vergleichbaren "Westprodukten"....muss mal suchen wo das genau stand.

vg

Hallo
Ja da hast Du natürlich Recht. Das DDR Öl kannst De mit dem heutigen nicht vergleichen.
Aber für "regenerirtes" war es doch gut genug und sowas gibt es heute nirgens mehr.
MfG Jens

Hallo Theka,

also ich hätte interesse an dem ÖL.
Wo steht es und was wills du dafür haben?

0172 1602880

Lars

www.t-heyde.de
Traktoren und mehr

Zurück
Oben