- Registr.
- 20. Mai 2005
Hallo,
kürzlich war ich mal in Dresden und kam da in der Neustadt am Albertplatz an nem S4000-Feuerwehr vorbei der da am Wegesrand stand. Dieser wies auf ein "DDR-Museum" hin, also fix mal rein da:
Am Eingang ein "Sapo"...oder auch "Zappelfrosch"

Viele Trabbis, darunter auch einige mit besonderer Geschichte, wie der im Hintergrund noch zu sehen durch einen Unfall zerstörte. Der Besitzer zog in den Westen und nahm seinen Trabbi mit, der verunfallte dort, hatte aber kaum Verletzungen, was man von dem "Plastebomber" nicht erwartet hatte. Das Wrack ging dann als Spende ans Museum.

Die Genossen der VP-Zweiradfraktion....

Na wessen Werkbank ist das hier?

Die schönen Schnittmodelle in der Fahrschule, wer kennt die noch?

Wo haben die die Wohnstube meiner Eltern her? Naja, ich glaub jede Zweite sah wohl so aus

Der Badeofen-Klassiker.....

Auch hier sieht man zahlreiche Utensilien die wohl jeder kennt. Die Kartoffelquetsche steht bei uns heute noch im Dienst wenns Klöße gibt!

Wer stand als Jugendlicher nicht im Radioladen und hatte die Qual der Wahl....

Ein wirklich typisches Arbeitsbüro....

Im Konsum hieß es anstehen für Clubcola, Spee und Gurken

...ja wer mal da ist kann ich nur empfehlen, schaut mal rein, kann man Stundenlang gucken und in Erinnerungen schwelgen, zumindest was die Utensilien so betrifft!
Viele Grüße Jan
https://www.weltderddr.de/
kürzlich war ich mal in Dresden und kam da in der Neustadt am Albertplatz an nem S4000-Feuerwehr vorbei der da am Wegesrand stand. Dieser wies auf ein "DDR-Museum" hin, also fix mal rein da:
Am Eingang ein "Sapo"...oder auch "Zappelfrosch"
Viele Trabbis, darunter auch einige mit besonderer Geschichte, wie der im Hintergrund noch zu sehen durch einen Unfall zerstörte. Der Besitzer zog in den Westen und nahm seinen Trabbi mit, der verunfallte dort, hatte aber kaum Verletzungen, was man von dem "Plastebomber" nicht erwartet hatte. Das Wrack ging dann als Spende ans Museum.
Die Genossen der VP-Zweiradfraktion....
Na wessen Werkbank ist das hier?
Die schönen Schnittmodelle in der Fahrschule, wer kennt die noch?
Wo haben die die Wohnstube meiner Eltern her? Naja, ich glaub jede Zweite sah wohl so aus
Der Badeofen-Klassiker.....
Auch hier sieht man zahlreiche Utensilien die wohl jeder kennt. Die Kartoffelquetsche steht bei uns heute noch im Dienst wenns Klöße gibt!
Wer stand als Jugendlicher nicht im Radioladen und hatte die Qual der Wahl....
Ein wirklich typisches Arbeitsbüro....
Im Konsum hieß es anstehen für Clubcola, Spee und Gurken
...ja wer mal da ist kann ich nur empfehlen, schaut mal rein, kann man Stundenlang gucken und in Erinnerungen schwelgen, zumindest was die Utensilien so betrifft!
Viele Grüße Jan
https://www.weltderddr.de/