defekte Zapfwellenkupplung am HT 140

Aktivist

Traktorist
Registr.
19. Sep. 2008
Hallo werte Gemeinde,
ich habe hier im Forum gelesen, dass da jemand eine Reparaturanleitung sucht. Mir war bis dato nur bekannt, dass es eine Bedienungsanleitung und eine Ersatzteilliste für den HT 140 gibt. Kann jemand sagen, wo man die Reparaturanleitung herbekommt. Vielleicht hat da jemand einen Ansprechpartner in Weimar.

Vielen Dank im Voraus

Gruss

Mario

hi,

na am besten du schaust mal bei weimar-werk.de rein....

Frohe Weihnachten

MfG
Marko

Hallo Marko,

zunächst Danke für den Hinweis. Ich hatte da schon mal was probiert, was aber erfolglos war. Ich habe jetzt nochmal eine Mail an den Admin, bzw.auf der Homepage genannte Person namens Heyne geschickt. Schaun wir mal. Mir ging es hauptsächlich um die Frage wo das Öl eingefüllt wird, bspw. am Wendegetriebe, bzw. am Verteilergetriebe. Das ist in der Betriebsanleitung nur ungenau beschrieben.

Gruss

Mario

Hallo,

na dann wende dich doch am besten direkt an Hydrema Weimar, die gibts ja noch, und dort gibts auch noch so manchen mitarbeiter der sich bestens damit auskennt.

einfahc mal auf die website der hydrema weimar gehen.

MfG
Marko

also bei Hydrema kann dir dá keiner helfen das hatte ich auch mit meinem aber dieser herr Heyne der kann dir da helfen denn der HT wurde nicht bei direkt in Weimar gebaut der wurde bei der Kartoffeltechik gebaut und dazu gibts ne nachfolge firma und da arbeiten sehr kompetente Leute! Mfg Eric

Vielen Dank für die Hinweise!!!
Auf der Seite der Weimar-Werke hatte ich via e-Mail einen Dr. Zöllner kontaktiert, welcher mich aber auch an Herrn Heyne verwies.
Diesen habe ich bereits angeschrieben. Eine Antwort steht noch aus. Wenn ich was hilfreiches erfahren sollte, würde ich mal eine Rückmeldung geben.

Grüße

Mario

So ich hab noch bissel gesucht und promt was gefunden und zwar einen waren HT Spezi der wurde mir vor paar Monaten von Dr. Zöllner empfohlen hab dir mal die Mailadresse raus gesucht! msteinhage@vr-web.dean den kannste dich ja mal mit deinem Problem wenden der herr ist sehr kompetent was HT sachen angeht er hat auch den letzten vom Band gelaufenen HT140 und noch weitere! Mfg Eric

Hallo Eric,

Danke für den Hinweis. Werde es mal probieren, da sich dieser Herr Heyne aus Weimar bis jetzt nicht gemeldet hat.

Gruss

Mario

achja.. der Hr. Steinhage...

hat ja neulich wieder einen verkaufen wollen..

Mal isses bei Ihm HT mal MZG...

klein ist die Welt.

MfG
Marko

Mensch Ingo du hast dich ja wirklich ganz schön Infomiert über die HT’s du wirst wohl noch zum echten Spezi auf dem Gebiet was??
Mit dem Herrn Dahlmann hab ich auch schon mal ne Stunde Telefoniert das ist ein echter Spezi und sehr Kompetent auf dem Gebiet HT140! Und der hat auch gute Tips gegeben worauf man bei den HT’s achten muss! mfg Eric

Reparaturanleitung gibts nicht. Das Öl für das Wendegetriebe füllt man am besten am Endlüfter (zwei 6er Schrauben lösen und den Deckel ab) vor dem Zapfwellengetriebe auf. Das Verteilergetriebe von vorn. Links etwas mehr als rechts (da zwei Lamellenkupplungen).

mfg csteini

Achso ins Zapfwellengetriebe gehört auch ein knapper Lieter (lt. BA) rein, real eher nur 0,5 l, von oben durch die Öffnung der Entlüfterschraube.
Mfg csteini

Vielen Dank für die vielen Infos.
Das mit der Mail an msteinhage@vr-web.de hat leider nicht geklappt. Bekam die Rückinfo, dass nicht zustellbar. Ansonsten weiß ich aber schon mal mehr als zuvor über Öleinfüllstellen und das es kein Reparaturhandbuch gibt. Eine Ersatzteilliste habe ich bereits.

Gruss

Mario

Hi Mario,
ich habe noch eine Zapfwellenkupplung, Ersatzteilkatalog und die Bedienungsanweisung hier liegen.
Und will meinen Ht140 los werden.
Bei Interesse PM
Bis dahin
Thomas

Zurück
Oben