MDstyle
Brigadir
- Registr.
- 29. Sep. 2009
Hallo werte Gemeinde,
1.Ich bin gerade dabei meine Zapfwellen gängig zu machen dabei hab ich feststellen müssen das der Vorbesitzer meines GT‘s anstatt die WEllen richtig auszuschalten einfach nur die kupplung gedrückt hat, dementsprechend ist sie verschlissen jemand nen tip für mich wo ich diese herbekommen könnte ? bzw ob man die Lamellenkupplung wieder selbst regeneriern kann ?
google hat leider nichts für mich.
2. woran kann ich mit bloßem Auge erkennen welchen 4 Zylinder ich habe ?
Typenschilder 0 vorhanden keilriemenabdeckung andere Farbe als der Motor.Mein GT ist Baujahr 67 aber hat nen anderen Motor drin schätze mal laut Farbe vom T 157 (bläulich Türkis)
folgende 4 Zylinder wurden verbaut.
ab 1964 : 4 KVD 8 25 PS
ab 1967 : 4 VD 8/8-2 SVL 30 PS
gibts da irgendwelche tricks oder kniffe ohne die Zylinder aufzumachen ?
GRuß Tom
1.Ich bin gerade dabei meine Zapfwellen gängig zu machen dabei hab ich feststellen müssen das der Vorbesitzer meines GT‘s anstatt die WEllen richtig auszuschalten einfach nur die kupplung gedrückt hat, dementsprechend ist sie verschlissen jemand nen tip für mich wo ich diese herbekommen könnte ? bzw ob man die Lamellenkupplung wieder selbst regeneriern kann ?
google hat leider nichts für mich.
2. woran kann ich mit bloßem Auge erkennen welchen 4 Zylinder ich habe ?
Typenschilder 0 vorhanden keilriemenabdeckung andere Farbe als der Motor.Mein GT ist Baujahr 67 aber hat nen anderen Motor drin schätze mal laut Farbe vom T 157 (bläulich Türkis)
folgende 4 Zylinder wurden verbaut.
ab 1964 : 4 KVD 8 25 PS
ab 1967 : 4 VD 8/8-2 SVL 30 PS
gibts da irgendwelche tricks oder kniffe ohne die Zylinder aufzumachen ?
GRuß Tom