DEWAG Messemodelle

Hallo Andreas,
das ist ja mal wieder ein Modell, wow.
Welchen Maßstab hat dieses Modell?

Mfg
Lutz

Vielleicht taucht ein solches Modell ja mal bei ebay auf...
Gruß Uwe

Hallo Uwe,
Ebay ist gut, aber wahrscheinlich zum Preis eines gebrauchten Kleinwagens ;-) . So wie in der Vergangenheit der GT 124 etc.

Lutz

Hallo Lutz,
dürfte etwa so teuer werden wie der T 188 im letzten Jahr.
Gruß Uwe

Ha, ich lach mich tot!!! Ich habe das Modell erst vor ein paar Wochen bei ebay ersteigert!
Der Verkäufer hatte keine Ahnung und nicht viel dazu schreiben können. Ich hatte Glück und habe das gute Stück für nur €25,- bekommen! Aber Uwe, ein solch seltenes Exemplar verkaufe ich garantiert nicht!
Du hast ja meinen T188! :-)

Hallo Andreas,
ja, ich habe meinen T 188 und freue mich immer wieder mal darüber.
Der NOBAS ist ein Glücksfall und bei Dir steht er eigentlich auch genau richtig.
Wahrscheinlich wird es von beiden Modellen nicht mehr so sehr viel geben.
Gruß Uwe

Maßstab 1 : 5 wohl? Da brauchst Du dann wirklich einen Palast, sonst wirkt es nicht.
MfG Uwe

Hallo aus Magdeburg. Mein Name ist Christoph, ich bin 33 und verheirateter Vater von vier Kindern.
Die sind auch ein Grund weshalb ich mich bislang hier noch nicht angemeldet habe. Ich lese schon seit Anfang an mit aber mein Stammforum ist dieses hier:
http://www.agrarmodellbau.de/forum.php

Der Grund für meine Anmeldung ist mein gestriger Besuch in Zwolle. Dort waren insgesamt 7 DEWAG Modell zu verkaufen. Ein Holländer hatte zwei Häcksler für jeweils 195,- Euro im Angebot. Von diesen habe ich auch Fotos die ich bei Bedarf einstellen kann. Dann war noch ein älteres Deutsches Ehepaar dort. Die hatten zwei Miststreuer, einen Kartoffelroder, einen 323er und einen Tankwagen auf Bandlaufwerk dabei. Laut Auskunft der Frau haben sie noch weitere Dewag Modelle die sie aber nicht mit nach Zwolle bringen konnten. Ich habe mir von beiden Händlern eine Karte geben lassen. Bei ernsthaften Interesse könnt ihr die Daten gerne per pm erfragen. Ich würde mich freuen wenn die Teile in gute Hände gelangen würden. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits mein gesamtes Geld investiert. Ansonsten hätte ich sicher einen Häcksler mitgenommen, die sahen nämlich wirklich gut aus.
Also, vielleicht konnte ich ja jemanden mit diesen Infos helfen, schließlich habe ich auch schon von manchen Hinweisen aus diesem Forum hier profitiert (z.Bsp.: Lukatech nicht per Post bestellen ).
Tschüß Christoph !

Hallo Chrstoph,
so wie sich das anhört heißt der Holländer Johann und die Älteren Leute währen dann Gunnar Irmler und Lebensgefährtin.......

Das ZT 323 Modell wird aber sicher nicht zum Verkauf gestanden haben? Da ist der Gunnar ja sehr stolz drauf....

Gruß Stephan

Hallo Stephan

der Holländer heißt BROEKMA und Herr Irmler war es nicht. Den hätte ich erkannt weil ich ihn schon mal auf der AGRA und in Bernburg beim Erntedankfest gesehen habe. Ich hatte den Eindruck die Eheleute wussten schon was sie da mit hatten. Mit dem Holländer hätte man sicher noch handeln können.
Könnte mit jemand ganz kurz erklären wie hier im Forum der Fotouploader funktioniert ? Danke !

Hallo zusammen,

ich habe bei dem Holländer nachgefragt, beide Häcksler sind nach England verkauft. Schade, die sehen wir nicht wieder. :(
Gruss Thorsten

Das ist wirklich schade, aber vielleicht findet sich ja jemand für die anderen Schätze. Weil viele gefragt haben, Zwolle ist in Holland und dort findet jedes Jahr im November die größte Modellbörse Europas statt. Ich kannte die bislang auch nicht aber im "agrarmodellbau" Forum hörte es sich super an. Desalb bin ich hingefahren und wurde auch nicht enttäuscht. Vielleicht kennen ja einige von euch noch das Gefühl als Kind in einen Intershop zu kommen. Genauso habe ich mich gefühlt. Absolut der Hammer. Vom billigsten SIKU Modell bis zum 900,- Euro teuren, handgefertigten John Deere war alles dabei. Ich hatte zwar gehofft dass auch Lukatech da ist aber das war nicht der Fall. Interessant für dieses Forum wären noch der K 700 und K 701 von Tyro Toys und ein Belarus, den die Niederländer 2007 als limitiertes Modell fertigen ließen. Hier noch mal drei Bilder von den Häckslern und eines von dem Belarus.

Zurück
Oben