Dichtungssatz?

RS-hausi-09

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Jan. 2010
hallo....
gibt es für den RS09 motor so eine art dichtungssatz? wenn ja dann würde ich gerne wissen wollen wo.

danke und gruß hausi

Hallo, also für den Rs 09 habe ich noch keinen gefunden nur für den Gt. Was für ne Dichtung brauchst du denn? Am besten man hat nen Ersatzteilkatalog dafür so wie ich. Denn weiss man mal eben was man braucht.

ja den hab ich leider nicht..... ich wollte einmal den ganzen motor neu abdichten also alles wo was rauskommen kann :-)

gruß hausi

Für 15 Euro würde ich dir ne DVD schicken wo Anleitungen und auch der Ersatzteil Katalog für den Rs 09 drauf sind im PDF Format. Ansonsten habe ich jetzt meinen mal dichtbekommen. Ist eigendlich nix dickes. Machst erst mal alle Dieselleitungen und Ölleitungen dich oder neu. Denn noch die Dichtung von der Handförderpumpe und die Dichtung vom Spaltfilter und Ölzentrifuge. Nicht vegessen die Dichtringe vom der Öldruckleitung am Zylinderkopf, also in diesen Stutzen wo die Öldruchleitung dran kommt. Denn eben noch die Stößelstangen und Ölabflussrohr und evtl die Simmerringe von der Kurbelwelle. Aber am besten schaust du einfach wo es leckt und dichtest ab. So hab ich das bei mir auch gemacht. Eben immer Stück für Stück.

ja soweit ich sehen kann kommt es von den stößelstangen und irgendwo bei der wanne......

Nabend

Also ich halte von den vermodderten Papierdichtungen nix. (ob alt oder neu)
Wenn dann schon Klingersil oder ähnliches..
Wo man nicht auf nen Maß achten muss würde ich eh Flächendicht nehmen.

Gruss, Sebastian

hallo, solche dichtsätze bekommst du bei motoreninstandsetzungsbetrieben wie zb. jüterboger motoren, motoren münch in grumbach b. dresden o. motoren feuer erfurt. erschrecke dich aber nicht über den preis!
wo´s geht mache ich mir die dichtungen selbst in verbindung mit motor-silikon (fächendicht). silikon allein geht nicht immer gut! grüße rené

Hallo, also da kann ich dir leider nicht ganz zustimmen. Wie gesagt die haben alle nur was für den 2 KVD oder 4 KVD 8/8 SVL. Das eine ist der GT Motor und das andere Multicar. Aber für den 2 KVD 9/9 oder auch FD 21/22 gennt gibt es da nix. Habe zumindest schon mal in Motoren Feuer und Münch angefragt.

ja okay danke dir... dann werde ich das mal mit diesen flächendicht probieren.

gruß hausi

Hi Gt124,
aus was machste denn Deine Dichtungen?

Dichtungspapier, Tetrapacks, ...?

Danke und Ciao
Alexander

hallo,bei mir ist es zwar schon drei jahre her,aber da gab es noch nen kompletten dichtsatz für den 2kvd9svl.und ich war auch nur bei unserem landtechnik service,der preis war um die 40euro.und wenn es nicht schwitzen soll auf jedenfall in verbindung mit motorsilikon.gruß

Hallo,
schau mal hier rein, ist der Kopfdichtungssatz vom WARCHALOWSK-Motor der passt auch beim RS09,pro Seite 31€ finde ich echt ok!! Dann fehlen noch drei Wellendichtringe und der Rest wird von Handgeschlagen!

Categories-Schlepperteile-Motorteile-Dichtungen Kopfdichtungssatz für Warchalowski

Gruß Stefan

http://www.firlbeck-ersatzteile.de/

Zurück
Oben